Black Friday: Die Schnäppchenjagd des Jahres
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Der Black Friday läutet einen Tag nach Thanksgiving die Saison für das Kaufen der Weihnachtsgeschenke ein.
Letztes Jahr sind aufgrund von 1,2 Millionen Schnäppchenjägern, die auf der Website blackfridaysale.de auf der Suche nach den besten Angeboten waren, die Server zusammengebrochen. Dieses Jahr „hoffen“ die Betreiber auf einen reibungslosen Ablauf. In Deutschland beginnt der Sale um 19 Uhr und dauert, wie in den Staaten, 24 Stunden an. Unter den teilnehmenden Händlern sind unter anderem: Douglas, Fashion ID, Cadenzza, Jochen Schweizer, HP, Sony, Topshop, Peter Hahn und Tally Weijl. Die Betreiber rechen in diesem Jahr sogar damit, dass rund drei Millionen Shopping-Fans an dem Event teilnehmen werden.
Modernste Serverlösung, die einem Ansturm von zehn Millionen Besuchern standhält
Konrad Kreid, Geschäftsführer des Startups: „Die Resonanz auf unser Event hat unsere Erwartungen im letzten Jahr bei weitem übertroffen. Diesmal sind modernste Serverlösungen am Start, so dass wir einen Ansturm von zehn Millionen Besuchern problemlos verkraften werden."
Kreid sagte der 'Gründerszene' letztes Jahr zum Launch der Website: „Wir sind ein Team aus erfahrenen Internet-Unternehmern, die schon seit Jahren verschiedene Online-Projekte verfolgen. Wir haben dieses Jahr (2013) den Black Friday Sale in Deutschland ins Leben gerufen und sind der festen Überzeugung, dass das Event das Potenzial zum größten Shopping-Event des Jahres hat – bequemes Weihnachtsshopping mit wenigen Klicks entspannt von zu Hause aus, im Büro oder von unterwegs.
Unter www.blackfridaysale.de bieten am 28. November ab 19 Uhr mehr als die Hälfte der 100 umsatzstärksten Onlineshops im deutschsprachigen Raum 24 Stunden lang über eine Million exklusive Schnäppchen an. Das ist hierzulande ein absolutes Novum: Denn obwohl die E-Commerce-Branche in Deutschland seit Jahren boomt und gerade in der Vorweihnachtszeit massiv zulegt, haben es branchenübergreifende Shopping-Events wie der Black Friday Sale bislang noch nicht in die Republik geschafft.
Wir sehen den Black Friday Sale als die erste Initiative, die ein solches Shopping-Event auf Dauer in Deutschland etablieren kann und so den deutschen Onlinehandel weiter gezielt stärken wird.“