• Home
  • V1
  • Leads
  • Blutsgeschwister im Höhenflug

Blutsgeschwister im Höhenflug

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Stuttgarter Modelabel Blutsgeschwister konnte auch 2012 kräftig wachsen. Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 30 Prozent auf über zehn Millionen Euro. Zulegen konnte die Marke im

In- und Ausland. „Das Blutsgeschwister-Handelsnetzwerk wurde in diesem Jahr auf 300 nationale und 150 internationale Partner ausgeweitet, so dass Blutsgeschwister auch international wächst“, sagte Geschäftsführer Stephan Künz. Den Kurs der Expansion im Ausland beschreibt er so: „Im vergangenen Jahr stand hierbei insbesondere der skandinavische Markt im Unternehmensfokus. Aufgrund reger Nachfrage wird im kommenden Jahr das Augenmerk innerhalb der EU auf Frankreich liegen.“

Es
sei für den Erfolg „wichtig, die Klaviatur der Vertriebskanäle gut und partnerschaftlich zu spielen“, so Künz. Bei Blutsgeschwister fährt man daher mehrgleisig: „Durch unsere eigenen Läden, unseren Online-Shop und unsere Partner können wir unterschiedliche Kundenanforderungen bedienen.“ Im Netz hat das Unternehmen gerade den nächsten Expansionsschritt gemacht: Der eigene Online-Shop beliefert nun auch Österreich. „Grund für den Ausbau war die starke Kundennachfrage in Österreich sowie das Ziel, den Bekanntheitsgrad im erweiterten deutschsprachigen Raum zu steigern“, erläuterte Künz. Zudem zögen auch die stationären Partner „einen Vorteil aus der Online-Shop-Erweiterung und der damit einhergehenden Stärkung der Marke“.

Stationär wird das Label schon in wenigen Wochen ein Zeichen setzen: Ende Januar eröffnet Blutsgeschwister einen Flagshipstore in München. „German Schickeria“ soll das Geschäft am Gärtnerplatz 6 heißen. „Der Münchner Flaggschiffladen ist in der Namensgebung eine Hommage an die in unseren Herzen niemals verblassenden Legenden der Münchner Schickeria der 80er Jahre mitsamt ihrem Glamour, wie Baby Schimmerlos, Monaco Franze oder der Spider Murphy Gang“, erläuterte Chefdesignerin Karin Ziegler. „Dies kombinieren wir mit unserem ureigenen, liebevoll als ‚German Schick’ getauften Stil.“

Auch 2013 will Blutsgeschwister also weiter wachsen. Die selbst gesteckten Ziele des Unternehmens für die kommenden Monate sind „die Ausweitung der Internationalisierung und nachhaltiges Wachstum mit bestehenden Geschäftspartnern sowie die Aufnahme weiterer zu Blutsgeschwister passender Partner an Standorten, die Potenzial für die Marke versprechen“.

Foto: Blutsgeschwister
Blutsgeschwister