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Blutsgeschwister weiter auf Erfolgskurs

Von FashionUnited

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Das in Stuttgart und Berlin ansässige Modelabel Blutgeschwister konnte im vergangenen Jahr weiter wachsen und kündigt für 2013 einen Ausbau sowohl der Marke als auch des Vertriebsnetzes an. Wie das Unternehmen mitteilt konnte der

Umsatz im vergangenen Jahr um rund 30 Prozent gesteigert und ein Gesamtumsatz von über zehn Millionen Euro erwirtschaftet werden.

„Wir

sind erfolgreich mit unserer einzigartigen Mode, der starken Kraft der Kollektionsgeschichten sowie der ehrlichen Begeisterung, die wir stets mit unseren Kunden teilen“, so Blutsgeschwister Geschäftsführer Stephan Künz. „Uns ist es wichtig, die Klaviatur der Vertriebskanäle gut und partnerschaftlich zu spielen. Durch unsere eigenen Läden, unseren Online-Shop und unsere Partner können wir unterschiedliche Kundenanforderungen bedienen. Dabei freuen wir uns, gerade bei unseren Vertriebspartnern auf langjährige Partnerschaften blicken zu können.“

So sei das Handelsnetzwerk in diesem Jahr auf 300 nationale und 150 internationale Partner ausgeweitet worden, was auch international zu weiterem Wachstum geführt habe, so Künz weiter. Im vergangenen Jahr sei hierbei insbesondere der skandinavische Markt im Unternehmensfokus gestanden. Aufgrund reger Nachfrage soll im kommenden Jahr das Augenmerk innerhalb der EU auf Frankreich liegen.

Im Dezember 2012 erweiterte Blutsgeschwister zudem seinen Online-Shop und beliefert seitdem auch österreichische Online- Kunden mit bis zu sieben Kollektionsthemen pro Jahr. Grund für den Ausbau sei die starke Kundennachfrage in Österreich zurückzuführen, verbunden mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad im erweiterten deutschsprachigen Raum zu steigern.

Im neuen Jahr soll nun die Ausweitung der Internationalisierung und nachhaltiges Wachstum mit bestehenden Geschäftspartnern ebenso im Fokus stehen wie die Aufnahme weiterer zu Blutsgeschwister passender Partner an Standorten, die Potenzial für die Marke versprechen. Zusätzlich baut das Unternehmen mit der ab Januar im Fachhandel erhältlichen Blutsgeschwister Kids-Linie sowie dem Ausbau von Blutsgeschwister Accessories das Markensortiment deutlich aus. Mit der kommenden Herbst/Winter-Kollektion 2013 die Marke mit der Anpassung der Liefertermine weiter auf die Bedürfnisse der Endkunden eingehen.

Zunächst erweitern die Stuttgarter jedoch erst einmal ihr Standortportfolio und eröffnen einen neuen Monolabel-Store in München. Auf 100 Quadratmetern Verkaufsfläche soll der neue Laden am Gärtnerplatz 6 ab Ende Januar 2013 eine große Auswahl der Blutsgeschwister Ladies-Linie, sowie Kidswear, Accessories und Homewear angeboten werden.

Aktuell beschäftigt Blutsgeschwister eigenen Angaben zufolge rund 50 Mitarbeiter, betreibt deutschlandweit sieben eigene Flagship Stores und verfügt über 300 Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Exportiert wird zudem nach Skandinavien, Benelux, Italien, USA und Japan. Der markeneigene Online-Shop versendet nach Deutschland und Österreich.

Foto: Blutsgeschwister

Blutsgeschwister