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Body Look sagt Februar-Termin ab

Von FashionUnited

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Angesichts der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen will sich die Düsseldorfer Fachmesse Body Look neu erfinden. Die Veranstalter von der Igedo Company sagten nun die für den Februar 2009 geplante Veranstaltung ab und kündigten an, Anfang

kommenden Jahres Einzelheiten zum neuen Konzept zu veröffentlichen.

„Trotz des emotionalen Turn-Arounds, den die Body Look mit der Veranstaltung im Juli geschafft hat, haben wir uns dafür entschieden, die Body Look im Februar nicht stattfinden zu lassen,“ erklärte Kerstin Deutelmoser, die bei der Igedo für die Body Look verantwortlich ist. Sie begründete diese Maßnahme, die mit Ausstellern, Einkäufern und Verbänden abgestimmt worden sei, mit der unbefriedigenden Nachfrage für den Wintertermin: „Die Zahl der angemeldeten Aussteller war aus unserer Sicht nicht ausreichend, um der Branche eine aussagekräftige und damit erfolgreiche Veranstaltung zu garantieren,“ so Deutelmoser.
Das bedeutet jedoch nicht das Ende der Body Look: Die „Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear“ bekommt vielmehr ein neues Gesicht. Dazu zählt die Umstellung auf einen einjährigen Turnus. Nach Angaben der Igedo soll die Messe künftig nur noch im Juli stattfinden. Außerdem wird sie neu ausgerichtet: „Für den Sommer plant die Igedo Company ein neues, sehr stark lifestyleorientiertes Messekonzept mit erweiterten Angebotsbereichen,“ hieß es aus Düsseldorf. Details wollen die Veranstalter Anfang kommenden Jahres veröffentlichen. Als Termin steht jedoch bereits der Zeitraum vom 26. bis 28. Juli 2009 fest. Die Body Look sei damit „die europäische Auftaktveranstaltung für die neue Ordersaison der Wäsche- und Badebranche,“ betonte die Igedo.
Kerstin Deutelmoser setzt trotz der Absage weiter große Hoffnungen in die Zukunft der Messe: „Wir werden nun die Zeit bis Juli 2009 intensiv nutzen, um das Messekonzept den neuen Marktbedürfnissen anzupassen,“ erklärte sie. „Wir und vor allem die ganze Branche glauben weiterhin an den Standort Düsseldorf. Gemeinsam mit unseren Ausstellern werden wir in den nächsten Monaten viele Ideen erarbeiten, mit denen wir die Body Look auch in unruhigen Wirtschaftszeiten stark machen werden.“ Für die geplante Juli-Veranstaltung hätten bereits zahlreiche namhafte Anbieter Interesse signalisiert.
 
Foto: Igedo Company, Fotograf: Rene Tillmann
 

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