• Home
  • V1
  • Leads
  • Body Look setzt auf Kommunikation

Body Look setzt auf Kommunikation

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Die Düsseldorfer Wäschefachmesse Body Look will die Kommunikation zwischen Ausstellern und Besuchern weiter verbessern. Darauf zielt das neue Konzept ab, das die Veranstalter nun vorstellten. „Unsere Kunden der Body Look sind eine sehr kommunikative Gemeinschaft.

Deshalb gehen wir auf die Wünsche unserer Aussteller ein und bieten verstärkt unsere Unterstützung für alle Bereiche der modernen Markenkommunikation an,“ erläuterte Projektleiterin Sabine Schommer.

Auf „Deutschlands einziger internationaler Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear“ werden daher schon bei der nächsten Auflage im Februar neben den üblichen Ausstellerständen eigene multifunktionale Loungebereiche für die verschiedenen Produktgruppen eingerichtet. Dort sollen dann aber nicht nur informelle Gespräche in entspannter Atmosphäre möglich sein.

„Herzstück der Lounges sind jeweils Eventflächen, für die Aussteller Slots, zum Beispiel für Workshops, Präsentationen von Produktneuheiten oder Kundenempfänge reservieren können,“ erklärten die Organisatoren von der Igedo Company, „Die Eventfläche dient somit der Marken- und Imagepflege, bringt die Marke vom Stand in den öffentlichen Raum und schafft Transparenz. Gleichzeitig entlastet sie die Stände, auf denen sich die Aussteller ausschließlich dem Geschäft widmen können.“

Jede der Lounges, die in den Bereichen Dessous & Mieder, Nachtwäsche, Tagwäsche und Legwear eingerichtet werden, erhält einen eigenen kleinen Barbereich. Dazu kommen eine Event- und eine Präsentationsfläche sowie individuell gestaltete Schaufenster, die auf den jeweiligen Themenbereich ausgerichtet sind. Die Präsentationsflächen sollen einerseits kleine Kojen für Newcomer bieten, die sich dort auf einer Fläche von sechs Quadratmetern vorstellen können, andererseits aber auch Vertretern aus dem Dienstleistungssektor offen stehen. So werden hier etwa Anbieter von Warenwirtschaftssystemen, Ladeneinrichtungen und –dekorationen sowie Werbeagenturen und Beraterfirmen vertreten sein, um eine Branchen übergreifende, umfassend vernetzte Kommunikation zu ermöglichen.

Die nächste Body Look – Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear findet vom 10. bis 12. Februar im Rahmen der Igedo Fashion Fairs auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

Foto: Igedo Company, cpd

Body Look
Modemesse