• Home
  • V1
  • Leads
  • Bosideng: erster Vorstoss in die USA

Bosideng: erster Vorstoss in die USA

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das chinesische Daunen- und Herrenbekleidungsunternehmen Bosideng hat seinen ersten Pop-up Store in den USA eröffnet, während das Mutterunternehme weiterhin an seiner Strategie feilt, ein international bekannter Multimarken-Bekleidungskonzern zu werden.

Bosideng eröffnet Pop-up Store bei Rothman’s

Der Pop-up Store bei Rothman’s ist jedoch erst der Beginn von Bosidengs Eintritt in den US-amerikanischen Markt. Der zeitgenössische chinesische Einzelhändler wird seine Großhandelskollektion diese Woche auf der Liberty Fairs in New York anbieten, während das Unternehmen nach einem geeignet Ort für einen Flagshipstore Ausschau hält und sich bereit macht, am New York Fashion Week Men's Day am 5. Februar teilzunehmen.

Bosideng

ist auch dabei, seinen US-Online-Store für die Einführung am 31. März vorzubereiten. Der größte Hersteller von Daunenbekleidung in China hatte sich zuvor mit der Zantman Modegroep zusammengetan, einer Import- und Handelsfirma für Mode aus den Benelux-Ländern, um seine Marke einer Reihe von Benelux-Einzelhändlern in Europa vorzustellen und einen größeren Bekanntheitsgrad zu erzielen.

Für seinen Vorstoss in die USA hat das chinesische Unternehmen mit Sitz in Shanghai auch den früheren Geschäftsführer von Hugo Boss und Joseph Abboud, Marty Staff, als Berater für Markenbildung angeheuert. Dieser scheint mit Bosidengs gehobenem Angebot für Männer und der Agentur Agentry PR, die bei der US-Marketing-Kampagne helfen soll, sehr zufrieden zu sein. “Sie werden keine Seidenjacken mit Drachemotiv und hohem Kragen sehen”, kommentierte Staff gegenüber MrMagazine. “Hier haben bestimmte chinesische Firmen in der Vergangenheit den falschen Weg eingeschlagen.”

USA: der größte Modemarkt der Welt

Bosideng-Gründer und Vorstandsvorsitzender Gao Dekang erklärte den Grund für den zeitlich abgestimmten Drang auf den US-amerikanischen Markt: “ Die USA ist der größte Markt der Welt, was Mode angeht. Er ist dynamisch und voller Energie und dies ist der richtige Zeitpunkt, für eine chinesische Marke ins Ausland zu gehen”, sagte er mithilfe eines Dolmetschers gegenüber Women’s Wear Daily.

Mit seiner einzigartigen Mischung aus ‘East meets West’ und einem Hauch von Luxus ist Bosideng bereit für einen positiven Eintritt auf den US-Markt, da seine in Europa hergestellten Stoffe und sein Preisniveau zwischen 50 US-Dollar (für Strickwaren) und 695 bis 995 US-Dollar (für Anzüge) liegt und damit bequem zwischen Marken wie Calvin Klein und Hugo Boss.

Staff verriet, dass das Unternehmen hoffe, dass die Marke bis zum Herbst/Winter von 15 bis 20 exklusiven Einzelhändlern ins Sortiment aufgenommen werde, so dass Bosideng an seiner Markenpräsentation im Land weiterarbeiten könne. Bis jetzt bleibt der chinesische Einzelhändler realistisch mit seinen Erwartungen für die erste Saison in den USA, aber “das Potential ist riesig”, erklärte Staff. Er glaubt, dass die Marke sowohl das richtige Produktangebot als auch den richtigen Hintergrund habe, um erfolgreich sein zu können und jetzt nur noch “liefern” müsse.

“Statt einfach nur die Reihe auf Messen zu präsentieren, werden wir unerwartete Dinge probieren wie einen chinesischen Aktionskünstler zu präsentieren”, schloss Staff. Und mit Maler Jamel Robinson, der live ein Wandgemälde während Bosidengs Pop-up Einführungsveranstaltung schaffen wird, arbeitet der chinesische Einzelhändler wirklich hart daran, die Aufmerksamkeit des Landes zu erregen.

Bosideng
bosideng usa