Boss Orange und Custo Barcelona zeigen in Berlin
Von FashionUnited
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Erstmals in Berlin vertreten ist auch das Aschheimer Traditionshaus Escada, das derzeit ansonsten eher durch seine finanziellen Kalamitäten für Schlagzeilen sorgt. Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week soll die Präsentation „Escada – A View on Fashion 1978 – 2009“ die ruhmreiche Geschichte des Unternehmens in Erinnerung rufen. Für die Zukunft ist hingegen erneut die „Designer for Tomorrow“-Show zuständig. Der Nachwuchspreis wird wie bei seiner ersten Auflage im Winter von Peek & Cloppenburg präsentiert.
„Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist ein Garant für weltweite Wahrnehmung und Erfolg innerhalb des internationalen Modekalenders. Wir freuen uns, dass auch Marken wie Custo Barcelona die Bedeutung Berlins als Modestandort anerkennen und unsere Veranstaltung mit ihrer Teilnahme bereichern,“ erklärte Maia Guarnaccia, Vice President des Veranstalters IMG Fashion Europe.
Dass Berliner als Modestandort in diesem Sommer noch merklich an Bedeutung gewinnen dürfte, hat jedoch auch mit den übrigen Veranstaltungen zu tun, die zeitgleich zur Mercedes-Benz Fashion Week stattfinden werden. Mit der Premium und der aus Barcelona zurückkehrenden Bread & Butter werden gleich zwei große Fachmessen die Modewelt in die Hauptstadt locken. Dazu kommen weitere Events wie die ProjektGalerie Designer Showrooms.
Gerade diese zunehmende Konzentration ist es, die Harald Wolf, Berlins Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen, zu Recht hervorhebt: „Die vielen neuen Messeformate, die sich um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gruppiert haben, stärken den Modestandort und dank des gemeinsamen Termins werden viele Einkäuferinnen und Einkäufer und Modejournalistinnen und Modejournalisten nach Berlin kommen, um die bisher stärkste Modewoche mitzuerleben, Designerinnen und Designer zu entdecken und die Ordersaison einzuläuten,“ erklärte er.
Foto: © Berlin Partner/FTB-Werbefotografie
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