Brands4friends: neue Gesichter und Konzepte
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Zudem will Brands4friends nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch "eine stärkere Aktivierung der Bestandskunden" erreichen. Dazu soll in Zukunft "eine am Kunden ausgerichtete, integrierte Marketingstrategie" beitragen. "Die Zusammenarbeit mit ausgewählten Kooperationspartnern, der Einsatz neuster Technologien und Marketing-Tools sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren", erläuterte das Unternehmen. Neben der "maximalen Effizienz innerhalb jedes einzelnen Kanals" will Brands4friends das "optimale Zusammenspiel aller Marketingkanäle, inklusive der Integration des Kundenservice" organisieren.
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Der Erfolg eines Versenders steht und fällt natürlich mit der Qualität der Logistik. Auf diesem Gebiet hat sich Brands4friends nun einen zusätzlichen Partner ins Boot geholt: den Logistikspezialisten Fiege. Von der Zusammenarbeit erwartet man sich insgesamt "verbesserte Abläufe". Das führe zu "mehr Planungssicherheit, kürzeren Lieferzeiten, effektiveren und kostengünstigeren Prozessen" und ermögliche zudem "eine breitere Produktpalette". Auch der für den Februar kommenden Jahres geplante Umzug der Zentrale in ein größeres Gebäude in Berlin-Mitte soll zur Optimierung der Abläufe beitragen.
Schon vorher verstärkt Brands4friends sein Führungsteam auf wichtigen Schlüsselpositionen. Zum 1. November treten Christopher Maaß und Sebastian Klare in das Unternehmen ein. Beide sind ausgewiesene E-Commerce-Spezialisten. Maaß, der bei Brands4friends neuer Marketing Director wird, hat bereits als Chief Marketing Officer bei Rocket Internet und als Marketingdirektor bei eBay Erfahrungen gesammelt. Klare, der bei seinem neuen Arbeitgeber den Posten des Director Operations übernimmt, kommt vom Bekleidungsunternehmen s.Oliver, bei dem er als Head of eCommerce & Portals das Online-Geschäft geleitet hat.
Foto: Brands4friends