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Bread & Butter winkt mit neuen Konzepten

Von FashionUnited

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Die Ordermesse Bread & Butter, die Mitte Januar erneut in Barcelona stattfinden wird, will ihr Profil mithilfe neuer Segmentierungs- und Präsentationskonzepte weiter schärfen und setzt noch stärker auf die Faktoren Kunst, Design und Entertainment. Das ursprünglich aus Berlin importierte Konzept einer

„Tradeshow for selected brands“ will am nun bereits angestammten Standort Barcelona an internationaler Relevanz zulegen und sich dabei weiter vergrößern, sich für drei Tage in der ganzen Stadt ausbreiten.

Unter dem Motto „King Size“ wird sich die Messe in ihrer kommenden Ausgabe über das gesamte obere Gelände der sich südlich des Plaza D’Espanya ausdehnenden Hallenlandschaft der Fira de Barcelona erstrecken. Beginnend mit einer opulenten Eröffnungsfeier im Palau Nacional, der sich auf einem Hügel oberhalb des Messegeländes majestätisch über die Stadt erhebt, soll die Bread & Butter vom hippen Happening zum überregionalen Großereignis werden. Der arenahafte, überkuppelte Hautsaal des Palastes soll während der Messetage auch als Kulisse der wichtigsten Schauen dienen. Laut der nach wie vor von Berlin aus operierneden Veranstalter sollen Philipp Plein und Custo Barcelona hier mit einer speziellen Catwalk-Beleuchtung, Video-Beamern und erstklassigem Soundsystem ihre ganz individuelle Modenschau in einer inszenieren, zu dem rund 1500 Besucher erwartet werden. Weitere Catwalk-Shows sind in diversen Locations in ganz Barcelona geplant, ein Shuttleservice werde eingerichtet, so die Organisatoren.

Neu ist auch die so genannte „Sportswear Area“ in Halle 5 des Messegeländes. Hier werden sich vor allem Casual Sports- und Outdoorwear-Marken wie Helly Hansen, Falke, Napapijri, North Sails, Peak Performance oder Eskey präsentieren.

Noch neuer und daher nur als Preview angekündigt, ist ein Konzept namens „The Source“. Dahinter verbirgt sich in eigener Messebereich für die Vorstufe, das Stoffproduzenten, ausgesuchten Top-Wäschereien und anderen relevanten Lieferanten die Möglichkeit bieten soll, ihre Produkte und Dienstleistungen in einer „angemessenen Atmosphäre“ zu präsentieren. Der Start der neuen Sektion ist für die Bread & Butter Sommerausgabe 2008 angekündigt, einen Vorgeschmack darauf soll jedoch bereits im kommenden Januar geben. Dafür wird der künftige „Originalschauplatz“, der sich in Halle 6 befinden soll, so hergerichtet, dass sich die geneigten Kunden bereits ein halbes Jahr vorher ein möglichst umfangreiches Bild von den Gegebenheiten machen kann. So sollen hier sowohl Musterstände aufgebaut, als auch das Hallen-Layout, die verschiedenen Bereiche, die Dekorationen sowie das Lichtkonzept gezeigt werden.

Die kommende Bread & Butter findet vom 16. bis 18. Januar auf dem Messegelände in Barcelona statt.

Foto: Bread & Butter Berlin GmbH

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