Breuninger umgarnt die Männer
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Mit der jungen Marke Artisan, die erstmals in Deutschland gelauncht wird, geht Breuninger zudem neue Wege und bietet Anzüge im Made-to-Measure-Verfahren an, bei dem zwischen zwei Passformen und einem großen Sortiment an Stoffen, Futter und Knöpfen gewählt werden kann. „Der Mann von heute ist sehr stilsicher und sucht neben einem überzeugenden Markenportfolio sowie exzellenten Serviceleistungen nach einem einzigartigen Ambiente. Diese Wünsche haben wir verstanden und in den verschiedenen Welten unserer neuen Herrenabteilung entsprechend umgesetzt“, so Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung.
Ergänzt wird der neue Herrenbereich durch ein Premium Accessoire Segment, das Designlabels wie Dolce & Gabbana, Gucci, Tod’s, Burberry, Mulberry oder Dunhill umfasst und mit diversen Lederwaren- und Textilkollektionen aufwartet. Eine neue Sportswear Welt wartet zudem mit Brands wie Marc O’Polo, Strellson, Strokesman’s, Club Monaco oder Belstaff auf.
Produktgruppen wie Hemden und Oberbekleidung, Hosen und Jeans sowie Anzüge und Sakkos wurde ebenfalls eine eigene Welt gewidmet. Auch die Servicedienste des Breuninger Maßateliers und des Special Services sind in der neuen Herrenwelt angesiedelt und wollen mit ihren individuellen Leistungen überzeugen. Des Weiteren runden diverse Shop in Shop-Konzeptionen von Polo Ralph Lauren, Tommy Hilfiger oder Hugo Boss das weitreichende Angebot ab.
Breuninger ist europaweit der zweitgrößte Departmentstore in Privatbesitz und umfasst aktuell bereits zehn Häuser sowie über 5.000 Mitarbeiter. Die Eröffnung des elften Hauses ist für Herbst 2013 in dem neu entstehenden Kö-Bogen in Düsseldorf geplant.
Foto: Breuninger