Bruno Banani setzt Erfolgsgeschichte fort
Wird geladen...
Für 2008 kündigten die Chemnitzer eine Erweiterung der Produktpalette an. Man habe die Markenrechte an vier weitere Lizenznehmer vergeben, teilte das Unternehmen mit. Künftig sollen auch Freizeitmode, Taschen, Gürtel und Socken unter dem Markennamen Bruno Banani auf den Markt kommen. Bislang werden bereits Düfte, Uhren, Schmuck, Homewear, Bettwäsche, Sonnenbrillen, Möbel und Schuhe von Kooperationspartnern in Lizenz produziert. Wolfgang Jassner betonte die zunehmende Bedeutung des Lizenzgeschäfts für das Unternehmen. Vor allem die Düfte seien am Markt sehr erfolgreich.
Die 1993 gegründete Firma zählt zu den erfolgreichsten in Ostdeutschland ansässigen Unternehmen. Sie beliefert nach eigenen Angaben mittlerweile über 1.500 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Im vergangenen Jahr wurde Bruno Banani medienwirksam als „Ausgewählter Ort 2007“ im Rahmen der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet.
Foto: obs/bruno banani underwear GmbH