Burberry wächst rasant weiter
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Im eigenen Einzelhandel stieg der Umsatz um 19 Prozent (währungsbereinigt +14 Prozent) von 97 auf 115 Millionen Britische Pfund. Nach Angaben des Unternehmens trugen vor allem gute Geschäfte mit Schuhen und Accessoires zum Wachstum bei. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Umsätze trotz eines deutlichen Rückgangs in Spanien insgesamt um 4,5 Prozent.
Das Großhandelsgeschäft wuchs im ersten Quartal außerordentlich stark: Die Umsätze legten um 45 Prozent (währungsbereinigt +43 Prozent) von 55 auf 80 Millionen Britische Pfund zu. Zur Höhe der Steigerungsrate trug nach Angaben des Unternehmens auch die Tatsache bei, dass aufgrund von Veränderungen im Logistik- und Distributionsbereich Lieferungen früher als im Vorjahr ausgeführt werden konnten. Im Lizenzgeschäft stiegen die Umsätze um 5 Prozent (währungsbereinigt +3 Prozent).
Angela Ahrendts, CEO von Burberry, zeigte sich mit den vorgelegten Zahlen gerade angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds sehr zufrieden. Man blicke bei Burberry daher zuversichtlich in die Zukunft, so Ahrendts weiter.
Foto: Burberry