C&A „vertrauensvollste Marke“
Wird geladen...
„Vertrauen bleibt das wichtigste Bindeglied zwischen Marken und den Konsumenten“.
Die
Werner Neunzig, Geschäftsführer Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich, zollte den Gewinnermarken großen Respekt. „Starke Marken sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Sie sichern den kontinuierlichen Erfolg und schaffen die Basis für Innovation und Wachstum.“ In den sich immer schneller ändernden Märkten schaffe die Ausstrahlung der Marke den Mehrwert, der den Unternehmen den entscheidenden Vorsprung sichere. Und der entstehe nun mal nur durch das Vertrauen der Verbraucher.
Durch die zunehmende Internet-Transparenz müssten Unternehmen mehr denn je dem mündigsten Konsumenten aller Zeiten Rechenschaft über ihr Tun ablegen, so Neunzig weiter. „Sämtliche Aktivitäten des Unternehmens müssen darauf abzielen, maximale Wirkung im geschichtlich aufgebauten Vertrauen der Kundschaft zu erzielen und dadurch die Energie der einzelnen Marke zu stärken.“ So würden Unternehmen heute zunehmend daran gemessen, ob sie sozial verantwortlich handelten. Soziale Ethik werde sogar zu einem wesentlichen Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmenskultur und Markenführung. „Sie erzeugt gute Reputation und stützt diese“, so Neunzig.
Neben C&A, der als Gewinner in der Kategorie Bekleidung ausgezeichnet wurde, ging Rieker im Segment Schuhe als Sieger hervor.
Foto: Reader’s Digest