C&A „vertrauensvollste Marke“

Die Textilkette C&A wurde von dem Medien- und Marketingunternehmen Reader's Digest mit dem Pegasus Award als vertrauensvollste Marke im Bereich Mode ausgezeichnet. Zentrale Botschaft der Preisverleihung in Düsseldorf:

„Vertrauen bleibt das wichtigste Bindeglied zwischen Marken und den Konsumenten“.

DieC&A „vertrauensvollste Marke“ Gewinner wurden in der Studie „European Trusted Brands" ermittelt, der nach Angabe der Initiatoren „größten Verbraucherstudie Europas“. In den 33 von der Studie untersuchten Produktkategorien von A wie Automobile bis Z wie Zahnpasta setzten sich erneut vor allem Markenklassiker an die Spitze der vertrauenswürdigsten Marken, darunter Volkswagen, Persil, Aspirin, Wick, Odol, Frosch, Rotkäppchen Sekt, Asbach, Miele, Sparkasse, Allianz, TUI, Haribo, Aral, und eben C&A. Rund 4.000 Marken standen auf dem Prüfstand der Konsumenten. An die 8.000 Befragte gaben dazu ihr Votum ab, repräsentativ für die deutschen Verbraucher.

Werner Neunzig, Geschäftsführer Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich, zollte den Gewinnermarken großen Respekt. „Starke Marken sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Sie sichern den kontinuierlichen Erfolg und schaffen die Basis für Innovation und Wachstum.“ In den sich immer schneller ändernden Märkten schaffe die Ausstrahlung der Marke den Mehrwert, der den Unternehmen den entscheidenden Vorsprung sichere. Und der entstehe nun mal nur durch das Vertrauen der Verbraucher.

Durch die zunehmende Internet-Transparenz müssten Unternehmen mehr denn je dem mündigsten Konsumenten aller Zeiten Rechenschaft über ihr Tun ablegen, so Neunzig weiter. „Sämtliche Aktivitäten des Unternehmens müssen darauf abzielen, maximale Wirkung im geschichtlich aufgebauten Vertrauen der Kundschaft zu erzielen und dadurch die Energie der einzelnen Marke zu stärken.“ So würden Unternehmen heute zunehmend daran gemessen, ob sie sozial verantwortlich handelten. Soziale Ethik werde sogar zu einem wesentlichen Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmenskultur und Markenführung. „Sie erzeugt gute Reputation und stützt diese“, so Neunzig.

Neben C&A, der als Gewinner in der Kategorie Bekleidung ausgezeichnet wurde, ging Rieker im Segment Schuhe als Sieger hervor.

Foto: Reader’s Digest

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN