C&A weiter auf Wachstumskurs
Von FashionUnited
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gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent auf 6,301 Milliarden Euro steigern konnte. In Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Markt, erzielte er immerhin ein leichtes Plus. Hier wuchsen die Umsätze um 0,6 Prozent auf 2,954 Milliarden Euro. Der Marktanteil hierzulande stieg von 8,8 auf 8,9 Prozent.
In den kommenden Jahren will das Unternehmen weiter wachsen. Für den Zeitraum von 2009 bis 2011 sind Investitionen im Gesamtvolumen von mehr als 600 Millionen Euro geplant.
Zum Erfolg beitragen soll auch eine neue Damenlinie, die C&A am Mittwoch auf einer Modenschau in Düsseldorf vorstellte. Sie trägt den Namen Yessica Pure. Zielgruppe ist nach Angaben des Unternehmens „die trendbewusste und Lifestyle orientierte Businessfrau mit modernem Look, die hochwertige Materialien schätzt“. Ansonsten spielt Bio-Baumwolle eine zunehmend wichtige Rolle im Sortiment.
Foto: C&A