• Home
  • V1
  • Leads
  • Calvin Klein bringt Kapselkollektion mit Mytheresa raus

Calvin Klein bringt Kapselkollektion mit Mytheresa raus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Calvin Klein und die deutsche Mode-Plattform Mytheresa bringen gemeinsam eine Kapselkollektion auf den Markt. Die Zusammenarbeit trägt den Namen 'Calvin Klein Jeans x Mytheresa.com The Re-Issue Project'. Die Teile werden ab Mittwoch exklusiv auf Mytheresa.com

angeboten.

Die limitierte Sonderkollektion besteht aus neun der kultigsten Teile von Calvin Klein, die modernisiert wurden. Die Stücke wurden von Kevin Carrigan, Global Creative Director von Calvin Klein Platinum-Label, Calvin Klein Jeans und Calvin Klein Underwear, mit neuen Materialien und Technologien aktualisiert und werden

in dieser neuen Form in verschiedenen Farben angeboten.

Lottie Moss als Werbegesicht

„Für mich ist nur eine Marke der Inbegriff der cleanen, amerikanischen Sport- und Jeansbekleidung, und das ist Calvin Klein Jeans. Wir bei Mytheresa.com beobachten, dass sich die Mode wieder stark an der von Calvin Klein Jeans eingeführten Ästhetik orientiert, und dies hat uns zu der Zusammenarbeit mit der Marke bewogen“, sagt Kustin O'Shea, Einkaufsleiter von Mytheresa. „Diese Capsule-Kollektion von Calvin Klein Jeans steht ganz im Zeichen des nostalgischen Rückblicks auf die 1990er Jahre, wobei der gesamte Look wieder sehr gut in unsere Zeit zu passen scheint", erklärt Carrigan und fährt fort: „Ich denke, es ist an der Zeit, die größten Erfolge der Marke für eine neue Generation wieder aufleben zu lassen.”

Um die neun Teile zu präsentieren, wurde das Model Lottie Moss, die Schwester des langjährigen Calvin Klein Models Kate Moss, ausgewählt. Bei den Aufnahmen der Porträts sagte Fotograf Michael Avedon: „Lottie ist wirklich der Inbegriff eines Calvin Klein-Mädchens. Diese Kombination aus faszinierender Unschuld und umwerfender Schönheit – es war eine wundervolle Erfahrung, diese schöne junge Frau zu fotografieren.”

Die Kollektion besteht aus diversen Versionen der 80er Jahre Skinns-Jeans, die damals von Brook Shields bekannt gemacht wurde, sowie der kalssischen Boyfriens-Jeans mit schmal zulaufendem Bein. Außerdem wurden die klassischen cK-Sweatshirts und T-Shirts modernisiert, Jeansjacken und Jeanshemden in unterschiedlichen Waschungen runden die Kollektion ab. Preislich liegen die einzelnen Teile zwischen 70 und 300 Euro.

Calvin Klein
Lottie Moss
Mytheresa