• Home
  • V1
  • Leads
  • Calzedonia wächst 2012 zweistellig

Calzedonia wächst 2012 zweistellig

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die italienische Calzedonia Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und steigerte ihren Umsatz in 2012 um 16 Prozent auf 1,503 Milliarden Euro. Ausnahmslos alle Marken konnten zu dem Plus beitragen. Calzedonia erreichte einen Umsatz

von 487 Millionen Euro (+16 Prozent), Intimissimi kam auf 481 Millionen Euro (+ acht Prozent) und Tezenis legte auf 401 Millionen Euro (+ 25 Prozent) zu. Die Marke Falconeri, die sich auf hochwertige Strickware spezialisiert hat, zeige ebenfalls Wachstumspotenzial in Italien und im Ausland.

Calzedonia

expandierte 2012 kräftig, was die Marge von 62,6 Prozent auf 60,8 Prozent und Konzernergebnis von 137 Millionen Euro auf 134 Millionen Euro zurückgehen ließ. Die italienische Unternehmensgruppe betrieb Ende 2012 3.300 Stores weltweit, bis Ende des Jahres sollen 400 weitere folgen. Vor allem im Ausland will der Konzern weiter wachsen. Der Fokus liegt auf den Märkten Russland, dem zweitgrößten Markt nach Italien, Deutschland, Frankreich und dem Mittleren Osten. Diese wichtigen Länder seien laut Calzedonia zwar schwierig und vom Wettbewerb bestimmt, dennoch für das Unternehmen als Testmärkte für seine Auslandstätigkeiten ideal.

Calzedonia bekommt die aktuelle Wirtschaftskrise in einigen europäischen Märkten zwar zu spüren, will die Kostensteigerungen trotzdem nicht an die Verbraucher weitergeben. Das Unternehmen setzt stattdessen auf die Aufrechterhaltung des bisherigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Foto: Calzedonia

Calzedonia