• Home
  • V1
  • Leads
  • CBR schafft neue Strukturen

CBR schafft neue Strukturen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Celler Modeunternehmen CBR Fashion Holding GmbH will seine internen Strukturen einer Generalüberholung unterziehen und hat anlässlich einer Führungskräftetagung angekündigt, sich neu ausrichten zu wollen. Man werde künftig mit einer

neuen Vertriebs- und Kommunikationsstrategie auch unter veränderten Marktbedingungen seinen Erfolgskurs fortsetzen, heißt es in einem Schreiben an die Presse. „In enger Zusammenarbeit mit den über 3.700 Vertriebspartnern“ sollen beispielsweise die neuen Kollektionen „noch spezifischer den Kundenbedürfnissen angepasst“ werden. Wie diese aussehen und wie man darauf reagieren will, wurde indes nicht bekannt, nur so viel: „Die Kommunikation zwischen Design, Marketing und Vertrieb wird in optimierten Prozessen und mit innovativen Instrumenten weiter ausgebaut werden.“

Umgebaut wird hingegen Unternehmensangaben zufolge die Führungsetage des DOB-Spezialisten. So soll Peter Grafoner, Beiratsvorsitzender der CBR, bis zur Übergabe an einen neuen CEO die operative Führung der Firma übernehmen und in dieser Zeit bereits die angekündigte Neuausrichtung vorantreiben. Hugo Reissner, bisheriger CEO der CBR, scheide hingegen im gegenseitigen Einvernehmen aus der Geschäftsleitung aus. Gründe: unbekannt. Immerhin: „Seine Erfahrung und Know-how“ soll er dem Unternehmen „weiter zur Verfügung stellen“, in welcher Form auch immer. Außerdem wird Michael Stoll, derzeit Leiter Marketing von Street One, zum Brand Speaker der Marke ernannt und Thomas Rux ablösen, der ganz aus dem Unternehmen ausscheidet.

Interims-Chef Grafoner ist von der Richtigkeit der Restrukturierungsmaßnahmen überzeugt und glaubt an eine erfolgreiche Präsenz seines Unternehmens auf dem derzeit besonders hart umkämpften Markt. „Mit diesen Weichenstellungen richten wir CBR auf die kommenden Herausforderungen optimal aus,“ so Grafoner in einem Presse-Statement. „Wir besinnen uns auf die traditionellen Stärken, die dieses Unternehmen so erfolgreich gemacht haben“. Mit neuen Wegen in der Kommunikation werde CBR die Zusammenarbeit mit seinen Vertriebspartnern noch weiter stärken.

Aktuell ist CBR mit einem Umsatz von über 750 Millionen Euro in 2008 Deutschlands größter Damenoberbekleidungskonzern. Mit den Marken Street One, Cecil und OneTouch liefert das Unternehmen seine Produkte an 8.900 Vertriebsflächen in ganz Europa.

CBR