• Home
  • V1
  • Leads
  • Cecil startet Herren-Linie

Cecil startet Herren-Linie

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Celler Bekleidungskonzern CBR Fashion Holding GmbH setzt künftig auch auf Herrenmode. Dies teilte das Unternehmen, zu dem die DOB-Label Cecil, Street One und One Touch gehören, am Mittwoch mit. Anfang Mai wird demnach eine erste Herrenkollektion der Marke Cecil, die bislang auf

Damenmode spezialisiert war, vorgestellt. Ab Juli soll sie dann im Handel erhältlich sein. „Die CBR Fashion Holding überträgt damit erstmals ihr auf Schnelligkeit und Systemstärke basierendes Geschäftsmodell auf den Markt der Herrenmode,“ erklärte der Konzern. Zielgruppe von Cecil Men seien nach Aussage von CBR in erster Linie „die Ehemänner und Partner der bestehenden Cecil-Kundinnen“ – also „Männer zwischen 25 und 45 Jahren, die ganztags berufstätig sind“. Diesen will die Marke künftig lässige, aber hochwertige Freizeitmode bieten.

Cecil Men soll nach Angaben von CBS eigenständige Design-, Vertriebs- und Marketingstrukturen erhalten. Vorgesehen sind 12 Monatskollektionen und ein „NOS-System mit 24-Stunden-Nachlieferung“. Eingeführt wird die Linie zuerst in Multilabel-Läden, wobei auch eigene Corner-Konzepte möglich sind. Für die Zukunft seien jedoch auch Stores eine Option, teilte das Unternehmen mit. Das kurzfristige Roll-Out wird zuerst in Deutschland, den Niederlanden und Österreich stattfinden. Dabei sind für die Einführungsphase etwa 400 Points-of-Sales (POS) geplant. 2009 will CBR Cecil Men auch in Belgien und der Schweiz auf den Markt bringen. Im folgenden Jahr soll die Linie dann in allen Ländern, in denen der Modekonzern bereits mit seiner Damenmode vertreten ist, erhältlich sein. Dann will CBR die Zahl von 1.000 POS erreichen.

Foto: CBR Fashion Holding GmbH

CBR
Cecil