Centro Oberhausen: Erweiterungsbau eröffnet
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Besonders stolz sind die Verantwortlichen darauf, dass „alleine durch die Erweiterung rund 500 neue Arbeitsplätze entstehen“, vor allem in den neuen Läden. Dazu zählen unter anderem Peek & Cloppenburg, der hier seine größte Filiale in einem Einkaufszentrum eröffnet hat und der Herren-Mode-Spezialist Wormland mit einem 2.500 Quadratmeter großen Concept-Store. Zudem hat das Schuhunternehmen Görtz seine Verkaufsfläche auf 1.000 Quadratmeter erweitert. Mehr Markenkompetenz versprechen darüber hinaus neue Konzepte wie True Religion, Gant, Liebeskind, Guess, Hilfiger Denim, G-Star, ICI Paris XL, Superdry, Loco und Diesel. Außerdem in der Erweiterung dabei: Adidas, Gerry Weber, Jack Wolfskin und Geox.
„Getreu dem Motto: Stillstand ist Rückschritt, sind wir es unseren Gästen schuldig, stets einen attraktiven Mix und ein tolles Angebot zu bieten und dieses immer wieder auf dem neuesten Stand zu halten“, erklärt Pöstges-Pragal. „Das Centro stehe für einen hohen Einkaufskomfort, ein „Wohlfühl-Ambiente“ und ein emotionales Shopping-Erlebnis. Er ist überzeugt: „Wir sind ein Leuchtturmprojekt inmitten und für die Metropole Ruhr – und darüber hinaus.“
Mittelfristig möchte das Centro Management mit dem Ausbau auch Besucher aus den überregionalen Regionen rekrutieren. „Unsere Strategie ist es, durch die Verbesserung und den Ausbau des Shopping-Angebots aber auch durch neue Projektentwicklungen im Freizeitbereich, das Centro überregional und damit touristisch attraktiver zu machen“, lässt Pöstges-Pragal weiter wissen. Hierfür stünden zum Beispiel die Ansiedlung des Ocean Adventure Parks und des Legoland Discovery Centers“.
Foto: Centro Oberhausen