Charles Vögele: alte Probleme, neue Strukturen
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Auf die Probleme reagiert der Modehändler mit personellen und strukturellen Veränderungen. So wird die Führungsebene verstärkt: Neben CEO Frank Beeck und CFO Markus Voegeli sollen künftig auch ein Chief Operating Officer (COO) und ein Chief Commercial Officer (CCO) die Geschicke des Unternehmens leiten. Den Aufgabenbereich des CCO werde erst einmal CEO Frank Beeck in Personalunion übernehmen, die Suche nach einem Kandidaten für den neuen Posten des COO sei eingeleitet worden, hieß es in einer Mitteilung aus Pfäffikon.
Reformiert wird auch das Markenportfolio. Die drei bestehenden Eigenmarken Casa Blanca, Biaggini und Kingfield werden eingestellt, alle Kollektionen in Zukunft unter der Dachmarke Charles Vögele geführt. „Will man im heutigen Umfeld bestehen, muss das Unternehmen sich noch klarer im Markt positionieren und sein Profil schärfen. Die drei bestehenden Hauptmarken Casa Blanca, Biaggini und Kingfield grenzen sich im Kaufverhalten zu wenig voneinander ab“, erläuterte CEO Frank Beeck die Maßnahme.
Auch künftig will Charles Vögele verschiedene Stile anbieten, aber eben unter dem Dach einer gemeinsamen Marke: „Die Präsentation der Waren und die entsprechende Kommunikation werden zielgruppenspezifischer sein, so dass die unterschiedlichen Bekleidungsstile für die Kundinnen und Kunden klar erkennbar werden“, sagte Beeck. Geplant ist, die neue Markenstrategie bis zur Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 vollständig umzusetzen.
Foto: Charles Vögele