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China: Amerikanische Designer entdecken E-Kommerz

Von FashionUnited

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In einer weiteren Annäherung der Modewelten in Ost und West gaben der Verband nordamerikanischer Modedesigner (CFDA) und der chinesische Online-Einzelhändler Shangpin.com ihre Zusammenarbeit bekannt. Die neue Partnerschaft ist die erste

Orientierung des Verbands nach China und soll amerikanischen Designern helfen, Geschäftsbeziehungen in China zu entwickeln. Dabei wird Shangpin.com sie durch Marketing und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, die es den Designern einerseits ermöglichen soll, sich in den chinesischen Medien vorzustellen und andererseits sich Shangpins wohlhabender Kundschaft zu präsentieren.

Die
E-Kommerz-Website hat bereits mehr als drei Millionen luxusorientierte Kunden und arbeitet mit den CFDA angehörigen Designern Diane von Fürstenberg, Michelle Smith und Stuart Weitzman zusammen. Es ist geplant, bis Ende des Jahres weitere CFDA-Marken über Shangpin.com anzubieten.

“China ist ein schwieriger Einstiegsmarkt, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Großhändlern gibt, die eine geographisch so große Fläche abdecken. Deshalb ist E-Kommerz in China – mehr als im Westen – die effektivste Distributions- und Marketingplattform für Designer, die chinesische Gebiete erreichen wollen, in denen es konventionelle Ladengeschäfte nicht gibt. Shangpin liefert zur Zeit in mehr als 400 Städte in ganz China und verfolgt die Entwicklung des chinesischen Kunden,” sagte Shangpin-Geschäftsführer David Zhao.

“Für uns ist dies eine richtige Gelegenheit, nicht nur Tipps für den chinesischen Markt zu bekommen, sondern auch für CFDA-Designer, die in China Geschäfte machen, Einsichten in den chinesischen E-Kommerz-Markt und Geschäftsbeziehungen zu erhalten,” ergänzte CFDA-Geschäftsführer Steven Kolb.
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