• Home
  • V1
  • Leads
  • Clinton will Filialnetz verdoppeln

Clinton will Filialnetz verdoppeln

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Clinton Großhandels GmbH mit Sitz in Hoppegarten bei Berlin will mit ihren Marken Camp David und Soccx weiter wachsen und plant eigenen Angaben zufolge, allein die Anzahl der Camp David Filialen bis Ende 2012 zu verdoppeln.

Am Mittwoch, dem 21. September 2011 eröffnet die Herrenmode-Marke jedoch zunächst ihren 50. Monolabel-Store im traditionellen Berliner Kranzler Eck am Bahnhof Zoo.

Auf 230 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet die Marke hier künftig ihre komplette Kollektion für Herren sowie die neue Kids-Linie Camp David „Next Generation“ für Kinder von sechs bis zwölf Jahren an. Unternehmensangaben zufolge soll der neue Laden in Eigenregie betrieben werden. Es ist bereits der fünfte Camp David-Store in der Hauptstadt.

Geht es nach den verantwortlichen, soll die Expansion der Marke in den kommenden Monaten noch einmal forciert werden. Zwar ist Clinton-Geschäftsführer Thmas Finkbeiner erst einmal „sehr glücklich, unseren 50. Camp David-Store in einer so traditionellen und bekannten Lage eröffnen zu können,“ kündigt zugleich jedoch eine ganze Reihe weiterer Neueröffnungen noch für dieses Jahr an. Demnach soll Camp David neue Flächen in der Bremer Waterfront, den Wuppertaler City-Arkaden, dem DollartCenter in Emden, im Nürnberger City-Point, dem Rhein-Ruhr Center in Mühlheim/Ruhr, dem City-Center in Hamburg-Bergedorf sowie im Wetzlarer Forum, in der Hafenstraße des Ostseestädtchen Zingst und im Schweriner Siebenseen-Center bezogen werden.

Zugleich soll auch die DOB-Marke Soccx innerhalb der nächsten drei Monate fünf neue Filialen bekommen. Geplant sind diese für das Blechen-Carré in Cottbus, die Shopping-Cité in Baden-Baden, das Rhein-Ruhr Center in Mühlheim/Ruhr sowie für das Leine-Center in Laatzen und das Rathaus-Center in Dessau.

Damit sollen die beiden Clinton-Labels bis zum Jahresende 2011 in mehr als 200 Stores sowie auf rund 1.000 Verkaufsflächen und Shop-in-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Das zu Jahresbeginn ausgegebene Ziel, rund 50 Läden in 2011 zu eröffnen, sei damit übertroffen worden, so Clinton-Chef Finkbeiner. „Und die äußerst positive Resonanz von Seiten der Vermieter stimmt uns für 2012 sehr optimistisch: Für das kommende Jahr sehen wir daher ein Potential von mehr als 50 weiteren Stores in qualitativ hochwertigen Lagen, vor allem in den alten Bundesländern“.

Wo genau dieses Potential ausgeschöpft werden soll, ist bislang nicht bekannt.

Foto: Camp David

campdavid
Clinton
Soccx