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Coalision: Pascal Aymar übernimmt Europa

Von FashionUnited

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Der kanadische Sportswear-Spezialist Coalision Inc. stellt sich neu auf. Künftig will das derzeit vor allem in Nordamerika aktive Unternehmen den europäischen Markt stärker in den Fokus nehmen. Ende August war Bernard Mariette

vom Surf-Label Quiksilver an die Spitze von Coalision gewechselt. Nun baute der neue CEO sein Europa-Team kräftig um. Zum neuen Managing Director Coalision Europe berief er Pascal Aymar. Der 52-jährige Franzose verfügt über langjährige Erfahrungen in der Branche. Vor allem beim Wintersport-Spezialisten Salomon bekleidete er verschiedenen Führungspositionen, unter anderem war er zeitweise als Managing Director Salomon France tätig. Zuletzt arbeitete er in Hongkong als Vice President Marketing für die zur Adidas-Gruppe gehörende US-Marke Reebok.

Bei Coalision tritt er nun die Nachfolge von Emmanuelle Du Noyer an. Sein Ziel ist es, das Europageschäft der bereits eingeführten Marke Orage zu stärken und den Markteintritt des Damen-Activewear-Labels Lolë, mit dem Coalision schon in Nordamerika Erfolge feierte, auf dem alten Kontinent zu realisieren. Hier sieht er gute Chancen für seinen neuen Arbeitgeber, insbesondere für die junge Ski-Marke Orage: „Ich räume der Brand vor allem in Europa großes Wachstumspotential ein, denn auch hier bricht langsam ein neues Zeitalter des Skifahrens an,“ so Aymar. „Da Freeskiing sich in Nordamerika als die neue Trendsportart durchgesetzt hat und der damit verbundene Jugendfaktor eine immer größere Rolle spielt, hat Orage den traditionellen Mitbewerbern etwas voraus, denn schon seit Firmengründung haben wir durch unsere Grassroots-Aktionen vor allem die junge Zielgruppe glaubhaft ansprechen können.“ Orage sei ein „Wegbereiter der Freeski-Community“ gewesen und daher auch für den europäischen Markt eine wichtige Marke. „Niemand hat den Sport in den letzten 20 Jahren durch Innovation derart vorangetrieben wie wir,“ betonte der neue Europa-Chef.

Lolë, dem zweiten Label von Coalision, steht die Bewährungsprobe in Europa hingegen noch bevor. Die Marke solle „nach und nach“ auf dem neuen Markt eingeführt werden, erklärte Aymar. Unterstützen wird ihn bei diesem Vorhaben Christelle Vessot. Auch sie ist neu bei Coalision und soll nun als Brand Coordinator am Aufbau und Markeintritt von Lolë in Europa mitarbeiten. Vessot war zuvor für den Bademodenhersteller Salinas sowie als Marketing Manager Frankreich beim Surf-Spezialisten Reef tätig gewesen.

Foto: Coalision

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