• Home
  • V1
  • Leads
  • Concept Store des Monats: Apropos – Extravaganz in Köln

Concept Store des Monats: Apropos – Extravaganz in Köln

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Auf der Suche nach besonderen Concept Stores in Deutschland, führt es FashionUnited diesen Monat an den Rhein nach Köln. Genauer: in die Mittelstraße 3 und 12, zwei Hausnummern? – Ja, warum kleckern, wenn man klotzen kann. Der neon-pinke Eingangsbereich von Hausnummer 12 führt die Kunden in einen 600 Quadratmeter großen glasüberdachten Innenhof – ein erster Eindruck, der seine Wirkung nicht verfehlt. Da wollte FashionUnited genauer hinschauen...

Als die beiden Founder Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo 1984 den ersten Apropos The Concept Store gründeten, wusste wohl keiner von Beiden, dass das so eine große Sache werden würde. Mittlerweile führen die Unternehmer fünf Stores in Deutschland: in München, Hamburg, Düsseldorf und die zwei in Köln, um die es heute geht.

Hotspot für luxusverliebte Shopper

Die Apropos Niederlassungen auf der Mittelstraße erstrecken sich insgesamt über rund 3.800 Quadratmeter, auf denen extravagante Luxuswaren angeboten werden. Der kleinere von beiden Stores, mit der Hausnummer 3, wurde bereits 1994 gegründet und ist rund 800 Quadratmeter groß. Der Multibrand-Tempel bietet Damenbekleidung, Schuhe, Schmuck und Accessoires internationaler Luxuslabels. Neun Hausnummern die Mittelstraße runter folgen dann weitere 3.000 Quadratmeter mit High-Fashion, Restaurant, integriertem Gucci-Store, Chill Out Lounge und Patio. Die 3.000 Quadratmeter feierten 2004 ihre Eröffnung und wurden bereits ein Jahr danach zum Store des Jahres gewählt. Neben Damenmode findet man dort Herrenmode, Bücher, Beauty- und Livingprodukte, die in ausgewähltem Ambiente von modernem Design und antiken Einzelstücken präsentiert werden. Der Boden ist lackiert, die Wände verspiegelt und das Patio beheizt: Apropos hat in Köln einen wahren Hotspot für luxusverliebte Shopper geschaffen.

Die Labels Tory Burch und Ralph Lauren haben eigene Corners in dem Concept Store und bieten ein besonders großes Sortiment an. Außerdem gehören zu den angebotenen Labels im Damenbereich: Dolce & Gabbana, Dsquared2, Etro, J Brand, Jimmy Choo, Moncler, Moschino, Ralph Lauren, Stella McCartney, Steffen Schraut und Victoria Beckham. Für die Herren gibt es unter anderem Fashion von Cerruti 1881, Christian Louboutin, Giorgio Armani, Etro, Dolce & Gabbana, Gucci, Jimmy Choo, Lanvin, Marc Jacobs, Missoni und Moschino.

Doch auch für den Wohlfühl-Faktor ist gesorgt. Als Restaurant-Partner hat man sich in Köln nämlich für den Gastronom Robert Fischermann entschieden, der mit einer Niederlassung seines gleichnamigen Restaurants, 'Fischermann', unter dem Glasdach des Innenhofs vertreten ist. Dieser Patio gilt als Treffpunkt für VIP-Kunden, als Mischung aus Entertainment und Lifestyle.

Apropos
Concept Store des Monats
Köln