Concept Store des Monats: The Listener – Kommunikation ist alles
Wird geladen...
Um die Lücke zwischen Fashion-Boutiquen und Jeans-Stores zu schließen
Psssst….bei The Listener wird zugehört: “Unendlich viele Mails, Chats, Tweets und Posts
Um die Kunden also nicht mit Ware zu überfluten, die eigentlich keiner wirklich braucht, selektiert The Listener und setzt auf ehrliche Traditionsunternehmen, auf Brands, die spannende Stories erzählen, auf intelligente Marken, die sich durch Qualität und Zeitlosigkeit sowie hohen Anspruch im Bezug auf Design und Fertigung auszeichnen. Einen besonderen Schwerpunkt legt der Store dabei auf Denim: Jeans hängen an Seilen von der Decke, stapeln sich in Regalsystemen und liegen auf kupferbeschichteten Präsentationstresen – ein Evergreen der Modeszene sollte schließlich gut in Szene gesetzt werden.
Mit seinem Angebot an Labels und der großen Denim-Auswahl will The Listener die Lücke zwischen Fashion-Boutiquen und Jeans-Stores schließen. “Die umfassenden Serviceleistungen wie individuelle Kaufberatung oder der Denim-Repair-Service setzen Standards und spielen auf internationalem Niveau.” Aber auch die Bar im Erdgeschoss des 520 Quadratmeter großen Ladens, der sich insgesamt auf zwei Etagen verteilt, ist nicht zu verachten. Dort tauscht man sich aus, kommt zusammen und nimmt sich eine Auszeit. “Direkte Kommunikation bringt Menschen und Dinge voran, nur durch soziale Interaktionen entstehen die wirklich wichtigen Momente im Leben.”
Martina Michalsky
Fotos: The Listener GmbH