Convers Media launcht online-Magazin InBeauty
Wird geladen...
Markus Tellenbach, Chairman Convers Media zeigt sich hierbei zuversichtlich: „Wer heute auf hochqualitatives Online-Entertainment setzt, muss neue Wege gehen. Das Internet gewinnt auf Kosten herkömmlicher Medienangebote nachhaltig an Relevanz. Die User wollen auch online passiv hochwertige Unterhaltung konsumieren. Deshalb setzen wir auf Medienkonvergenz und verbinden die Vorteile von klassischem Print und elektronischen Medien zu innovativen Online-Magazinen.“ InBeauty ist als Web-Magazin in das Beauty-Portal www.inbeauty.de eingebunden. Der oft bemängelte Lesekomfort an einem Bildschirm soll durch hochauflösende Inhalte in HD-Qualität verbessert werden. Sowohl das Layout als auch die inhaltliche Gestaltung des Formates wird von einer 15-köpfigen Redaktion in Berlin umgesetzt.
Was die Gunst der werbetreibenden Industrie angeht, geben sich die Entwickler optimistisch. Die Inhalte des Formates sind über Suchmaschinen recherchierbar und es ist die Einbindung von hochauflösenden Videoinhalten vorgesehen. Den klassischen Werbemitteln aus TV und Print stünde also nunmehr eine äquivalente online-Alternative zur Seite. Werbespots und Anzeigenplatzierungen könnten problemlos online umgesetzt werden, heißt es.
Nach dem Start in Deutschland ist auch eine allmähliche internationale Positionierung der Formate aus dem Hause Convers Media angedacht. Starts in China und Russland sind in Vorbereitung.
Foto: InBeauty