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Corneliani: verfolgt Expansionspläne in China

Von FashionUnited

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Im Rahmen der Entwicklungspläne der wichtigsten internationalen Märkte hat Corneliani ein Geschäftsbüro in Shanghai eröffnet. Die Eröffnung fällt zeitlich mit der Unterzeichnung eines Franchising-Vertrags zusammen, der innerhalb der nächsten fünf Jahre

die Eröffnung von 20 Monomarken-Läden vorsieht, u.a. im Frühjahr 2009 in Peking das Flaggschiff der Ladenreihe mit über 350 qm.

Der neue Geschäftssitz in Shanghai liegt in der Umgebung des Renmin Guang Chang (Platz des Volkes) im Luxusviertel Xintiandi. Die Bauwerke des Viertels tragen unverkennbar europäische Handschrift und stammen noch aus der Kolonialzeit. Sie wurden renoviert und beherbigen nun Hotels, Restaurants, Teehäuser, Luxusgeschäfte. Die Räumlichkeiten von Corneliani liegen im fünfzehnten Stock der One Corporate Avenue, einem Komplex neben einem künstlich angelegten See, der den Wohnbezirk zum Geschäfts- und Regierungsbezirk hin abgrenzt. Die über 200 Quadratmeter beherbergen den entsprechend dem Corneliani-Ladenkonzept eingerichteten Showroom, ein Konzept, das zu Beginn des Jahres mit der Eröffnung der Boutique in der New Bond Street in London auf den Weg gebracht wurde. Neben der gewerblichen Nutzung findet hier auch Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege mit den örtlichen Medien statt sowie Schulungen sowohl für das Verkaufspersonal des direkt geführten Flaggschiffladens als auch für das bei örtlichen Vertriebspartnern angestellte Personal.

In den nächsten fünf Jahren wird das Monomarkennetz Corneliani mindestens 30 weitere Franchising-Verkaufsstellen betreiben, zusätzlich zu den fünf schon existierenden, von denen eine eigene vor zwei Jahren in Hangzhou im Süden Chinas eröffnet wurde. Das Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem konsolidierten Umsatz von 145,8 Millionen Euro, gegenüber 132,2 Millionen im Jahr 2006, und einem Reingewinn von 4,5 Millionen abgeschlossen.

Foto: Corneliani
CORNELIANI