• Home
  • V1
  • Leads
  • CPD bekommt völlig neue Handschrift

CPD bekommt völlig neue Handschrift

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Die Düsseldorfer Messe-Tochter Igedo Company reagiert auf den schleichenden Verfall der einstigen Leitmesse CPD und verpasst dem alteingesessenen Messekonzept eine komplette Runderneuerung.

Wie die Organisatoren nun bekanntgaben, soll die rheinische Modemesse künftig unter dem Namen „CPD Signatures“ firmieren und als „komplett neue Veranstaltung“ an den Start gehen.

Mit der CPD Signatures betrete eine Trade Show für zeitgemäße Brands und Designer die Bühne in Düsseldorf, so Igedo-Chef Philipp Kronen. Diese werde „das Business ganz klar in den Fokus“ rücken und „auf Klarheit und Effizienz“ setzen. Effizienz heißt hier wohl auch eine weitere Reduzierung der Ausstellungsfläche. Nachdem die CPD nach sechs Messehallen zu ihren Hochzeiten zuletzt nur noch drei Hallen belegte, verkleinert sich die neue Messe nun abermals auf zwei Gebäude des Düsseldorfer Messegeländes.

Dafür zieht die CPD ab kommenden Februar in die Hallen 13 und 14. Dort soll vom 6. bis 8. Februar 2010 „ein spannendes Portfolio an internationalen Marken und Designern“ präsentiert werden, das sich „in einem zeitgemäßen Umfeld neu aufstellt“. Die CPD Signatures bringe so Kollektionen zusammen, die überzeugende Argumente für den Handel haben, so die Veranstalter, die sich bereits sicher sind: „Hier kreuzen sich die Wege von Industrie und Handel, der die Kollektionen auf einen Blick sichten kann.“

Warum das komplett neue Messeformat weiterhin den Namen CPD im Titel tragen soll, begründet die Igedo Company mit der Annahme, dass dies ein in der Branche gelernter und bekannter Begriff sei. „Wir lassen den Namen CPD beim neuen Format bewusst mitlaufen, weil nach wie vor viele Labels am Standort Düsseldorf wegen des international sehr hohen Bekanntheitsgrades mit der CPD werben“, so Messechef Kronen. Trotzdem schaffe man mit der CPD Signatures „etwas Neues, das die Branche überzeugen wird“.

Weitere Details zum neuen Messekonzept, das auch eine Auslagerung der Accessoires-Sparte in ein Format namens „CPD In Time Accessoires“ beinhaltet, soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Foto: Igedo Company

CPD
CPD Signatures
IGEDO