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CPD: Frische Konzepte und über 900 Ausstelle

Von FashionUnited

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Nun ist wieder Düsseldorf an der Reihe: Nachdem Berlin mit der Bread & Butter und der Premium tausende Fachbesucher aus der Modebranche angelockt hatte, steht Ende des Monats die traditionsreiche Damenmodemesse CPD in Düsseldorf auf dem Programm.

Vom 26. bis zum 28. Juli werden mehr als 900 Aussteller ihre Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2010 auf dem Messegelände der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt vorstellen. Zeitgleich werden dort auch 220 Label aus 18 Ländern Wäsche, Lingerie, Strümpfe sowie Bade- und Strandmode auf der Fachmesse Bodylook zeigen. Die Bodylook hatte im Winter eine Pause eingelegt und kehrt nun mit einem grundlegend überarbeiteten Konzept zurück.

Auch bei der CPD hat sich einiges getan. So werden einige neue Segmente Premiere feiern. Der Bereich Impulse ist das Resultat der kürzlich vereinbarten Kollaboration mit der Munichfashion.company. Hier werden hochwertige, progressive Marken und Designerlabel vorgestellt. Die „Italian Suite“ konzentriert sich, wie der Name schon vermuten lässt, auf italienische Anbieter. Das Konzept wurde zusammen mit der Branchenorganisation Ente Moda Italia (EMI) erarbeitet. Neben Kleidung gibt es hier auch Schuhe und Accessoires italienischer Provenienz zu sehen. Der ebenfalls neue Bereich „Gallery“ ist jungen Avantgarde-Designern vorbehalten, dazu kommen die Segmente „Concept 11“, „Modern Essentials“ und „Boutique“ sowie der Bereich „Decorate“, in dem Accessoires-Anbieter ausstellen werden.

Miriam Dietz, Executive Director Fashion bei der Messegesellschaft Igedo Company, betonte, dass „eine neue Denke“ bei den CPD-Machern Einzug gehalten habe. Von den Resultate können sich die Besucher nun bereits auf der bevorstehenden Messe überzeugen: „Die CPD wird sich im Sommer mit einer deutlich moderneren Ausrichtung präsentieren – visuell und inhaltlich,“ erklärte Dietz. „So wird sie in Zukunft wieder eine anspruchsvolle Plattform für unsere Branche werden. Davon bin ich nach vielen intensiven Gesprächen, die ich in den vergangenen Wochen in Europa geführt habe, überzeugt. Die richtigen Ansätze sind da und wir haben in den vergangenen Wochen wegweisende strategische Entscheidungen getroffen,“ bekräftigte die Messechefin.

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