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CPD kollaboriert mit Münchener Modemesse

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Von FashionUnited

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Die Igedo Company, Veranstalterin der Düsseldorfer Damenmodemesse CPD, und die Munichfashion.company haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Am Dienstag teilten beide Partner mit, dass während der nächsten CPD, die vom 26. bis 28. Juli stattfindet, das gemeinsame

Projekt „Impulse“ in Düsseldorf Premiere feiern wird. In einem separaten Bereich des Messegeländes sollen dann 40 bis 60 „ausgewählte progressive Womenswear-Marken des Top-Genres und außergewöhnliche Designerkollektionen“ präsentiert werden.

Mit „Impulse“ wollen die beiden Messegesellschaften nach eigenen Worten „den Wunsch des Handels, der Hersteller und Agenturen umsetzen, in Düsseldorf eine kostengünstige und effiziente Plattform für die hochwertige Womenswear zum optimalen Zeitpunkt in der Saison anzubieten.“ „Der Handel orientiert sich, informiert sich und ordert in Düsseldorf. Die zwei Wochen später stattfindende Munichfashion.women im M, O, C, in München bildet als reine Orderveranstaltung den Order-Höhepunkt der Saison für dieses Segment,“ erläuterte die Munichfashion.company das geplante Zusammenspiel beider Veranstaltungen. Die „Impulse“ setzt dabei nicht zuletzt auf Exklusivität: Die Veranstaltung „ist nur ausgewählten Top-Einkäufern vorbehalten und erfordert eine separate Einladung“, hieß es aus München.

„Wir freuen uns, dem Wunsch unserer Kunden nachzukommen, eine Plattform für das Top-Genre der Womenswear in Düsseldorf aufzubauen. Dies wird nun in Kooperation mit der Igedo Company Realität,“ erklärte Aline Schade, Projektleiterin der Munichfashion.company, „Gemeinsam werden wir eine Auftaktveranstaltung mit nationalen und internationalen Charakter inszenieren, gefolgt von der Munichfashion.women in München, um den Orderhöhepunkt für Deutschland sowie die benachbarten Länder zu vollziehen.“

Auch Miriam Dietz, Executive Director Fashion beim Kooperationspartner Igedo, setzt große Hoffnungen in das Projekt: „Die Konsolidierung des Marktes ist in vollem Gange. Die Zeit ist reif für eine strategische und langfristige Partnerschaft mit einem Messeveranstalter wie der Munichfashion.company, die wie wir den Top-Fashion-Markt versteht,“ betonte sie. „Wir glauben an den Standort Deutschland und an die Achse Düsseldorf-München für die Top-Fashion-Womenswear in der zeitlichen Abfolge.“ Auf jeden Fall stimme die Chemie zwischen beiden Messeveranstaltern, und das sei die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Veranstaltung, so Dietz.

Foto: Igedo Company

Fotograf: Rene Tillmann
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