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CPI setzt auf Internationalität

Von FashionUnited

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Die türkische Metropole Istanbul macht sich für die kommende Ausgabe der Modemesse CPI bereit, die vom 22. bis 24. September erstmals im modernen CNR Expo Center stattfindet. Allein 110 Aussteller aus der Türkei, Italien, Griechenland und

weiteren Ländern werden in Halle 5 ihre neuen Kollektionen zeigen.

Die CPI hat ein spezielles Programm für den Handel entwickelt, das sich nicht nur türkische Einkäufer konzentriert, sondern auch auf angrenzende und europäische Nationen sowie Asien und Nordamerika. Unterstützt wird dieses Konzept vom Türkischen Staatssekretär des Hauptministeriums für Außenhandel. Die Messe selbst präsentiert in einer übersichtlichen Aufteilung die verschiedenen Segmente Womenswear, Menswear sowie Jeans- und Sportswear. Täglich stattfindende Modenschauen im Show-Center sollen über die kommenden Trends der Frühjahr/Sommer-Saison 2012 informieren.

Unter dem Motto "Labels to Watch" zeigt erstmals LINIST die deutschen Nachwuchslabels Starstyling, Hien Le, Vladimir Karaleev, Iseever Kahri und Thu Thu. Die Initiative wurde von der in Berlin lebenden Gülriz Egilmez gegründet und soll Einkäufern aus dem asiatischen Raum Berliner Mode nahebringen. Weitere deutsche Modemarken zeigen ihre Kollektion auf dem Gemeinschaftsstand "Fashion Made in Germany", der vom Bund gefördert wird.

Die dritte Ausgabe der CPI wird von der CNR International Trade Fairs Inc. veranstaltet. Kooperationspartner sind der türkische Textil- und Bekleidungsverband der Exporteure (ITKIB) als Dachorganisation für die türkische Bekleidungsindustrie sowie die Igedo Company aus Düsseldorf. Mehr als 300 Aussteller aus der Türkei sowie Europa haben sich zur Messe angekündigt.

Foto: CPI

CPI
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