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CPI zieht internationale Besucher an

Von FashionUnited

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Die CPI Istanbul meldet einen erfolgreichen Abschluss. Mehr als 9.000 Fachbesucher, davon 20 Prozent aus dem Ausland, kamen zur Modemesse, die erstmals auf dem CNR Messegelände stattfand. Die Aussteller berichteten über

neue Handelskontakte und haben ihre Beteiligung für nächstes Jahr bereits angekündigt.

Allein

120 Aussteller, die hauptsächlich aus der Türkei stammten, präsentierten in Halle 5 ihre neuen Kollektionen für die Frühjahr/Sommer-Saison 2012. Aber auch Unternehmen aus Kanada, Griechenland, Dänemark, Japan, Syrien, Frankreich und Italien waren vertreten. Deutsche Modemarken zeigten ihre Kollektionen an einem offiziellen Gemeinschaftsstand. Für sie stand vor allem der türkische Einzelhandel im Fokus, da die Messe für sie eine Brücke zu den Nachbarländern darstellt, die wiederum weitere neue Märkte öffnen.

"Es ist ein vielversprechender Start, mit Dynamik werden wir unsere Ziele fortsetzen, um die CPI Istanbul als eine der führenden Modemessen zu etablieren", sagte Özhan Carda, Deputy General Manager CNR Expo. Als Vorbild der Messe gilt die CPM in Moskau, die zuletzt ihre Position als Leitmesse im osteuropäischen Raum stärken konnte. M. Cem Altan, Mitglied des Vorstandes ITKIB und leitendes Gremiumsmitglied für die CPI bei der ITKIB, fügt hinzu: "Ich betrachte die CPI als 'neugeborenes Baby' in unserer gemeinsamen Runde. Wir werden alle unsere Power und Stärken einsetzen und jeder wird so zu einer glänzenden Zukunft der CPI Istanbul beitragen."

Die nächste Ausgabe der CPI im Februar 2011 findet wieder parallel zur Istanbul Fashion Week statt. Beide Veranstaltungen sollen von den Synergien profitieren und nationale sowie internationale Besucher und Medienvertreter anziehen.

Foto: CPI

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