Création Gross groß im Geschäft
Wird geladen...
Eine Entwicklung, die auch in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres anhalten und sich eventuell sogar noch weiter beschleunigen soll. „Unsere sehr frühen Workshops, in denen wir bereits eine große Anzahl der Key-Items den Opinienleadern der Branche vorstellen durften, waren sehr positiv. „Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bis Ende des Jahres weiter dynamisch wachsen werden“, so Gross weiter, der zudem gute Auftragseingänge für die anstehende Herbst/Winter Kollektion 2010/2011 berichtet.
Beschleunigt werden soll das angepeilte Wachstum auch durch neue Shop-in-Shops, im speziellen CG-Flächen, eine engere und vertiefte Zusammenarbeit mit den Leaderkunden und Key-Accounts, den Ausbau des Kundenportfolios sowie exklusive und gezielte Marketing-Aktionen.
Gerade bei der progressiv modisch ausgerichteten Kollektion CG erwartet Gross ein überproportionales Umsatzplus. Seit dem Launch im Jahre 2003 habe die Marke ständig zulegen können und erwirtschafte mittlerweile 30 Prozent des Gesamtumsatzes –, „mit steigender Tendenz“, wie Gross betont.
Gestärkt werden soll auch das Auslandsgeschäft, das derzeit bereits 50 Prozent des Umsatzes ausmacht. Auch hier soll vor allem die Marke CG punkten. Aktuell ist Création Gross bereits mit beiden Marken in über 20 Ländern vertreten und plant, diese Präsenz sukzessive weiter auszubauen.
Foto: Peter Gross