• Home
  • V1
  • Leads
  • Création Gross positioniert Marken neu

Création Gross positioniert Marken neu

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Hersbrucker Modeunternehmen Création Gross investiert in die Markenbildung, -performance, -bindung und -wahrnehmung seiner Marken Carl Gross und CG - Club of Gents. Zusammen mit Münchner Werbeagentur Hachmeister & Partner

wurden Markenpositionierung und Markenwerte beider Kollektionen neu definiert.

Eine

konsequente und imagegerechte Bildsprache soll künftig das Zweimarken-Konzept ausmachen. Die junge Linie CG - Club of Gents soll die Kundschaft “über eine neue Bildsprache emotional erreichen, sie für die Modethemen begeistern und zu motivieren, sich mit der Marke auseinanderzusetzen”, so das Unternehmen. Konventioneller gibt sich der neue Markenauftritt der Marke Carl Gross. Damit der Imagewandel und die neue Ausrichtung beider Marken glaubwürdig beim Handel und Einkäufer ankommt, werden auch die Showrooms der neuen Positionierung angepasst. Innerhalb der Halle 29 bezieht die Création Gross GmbH & Co. KG in Düsseldorf eine 350 Quadratmeter große Fläche und verdoppelt parallel die Fläche im Münchner Showroom auf 150 Quadratmeter. Der Showroom im Headquarter in Hersbruck wird ebenfalls gemäß der neuen Bildsprache umgebaut. Das neue Design wurde gemeinsam mit dem Architektenbüro Stötzer aus Langenhagen und der Geschäfts- und Marketingabteilung von Création Gross entwickelt. Für den Ladenbau ist das Unternehmen Ganter verantwortlich. Der Herrenausstatter investiert in die Umsetzung und Realisierung beider Marken rund 320.000 Euro.

Zeitgleich zur neuen Markenpositionierung wird ebenfalls eine CRM-Plattform (Costumer Relationship Management) lanciert. Ziel des Unternehmens ist, abteilungsübergreifend alle kundenbezogene Prozesse wie Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu optimieren. Um das optische Lifting beider Marken den Endverbrauchern sichtbarer zu machen, investiert Création Cross erstmals auch in Anzeigen in relevanten Mode- und Lifestyle-Magazinen.

Foto: Showroom Club of Gents

CG
CLUB OF GENTS
Creation Gross