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Henning Balzer, Development Director für Deutschland bei McArthurGlen, kündigte zudem an, sich jetzt ganz den Ausbauarbeiten widmen zu wollen und dabei besonderen Wert auf nachhaltige Bauweisen zu legen. Schließlich sei man für sein ökologisches und effizientes Management bereits mehrfach ausgezeichnet worden, so Balzer weiter.
McArthurGlen und der beteiligte Investor Global Investors erwarten sich viel von ihrem zweiten gemeinsamen Projekt in Deutschland. Schließlich liegt das künftige Center an einer der touristischen Schlüsselregionen der Bundesrepublik. Realisiert wird das Projekt in zwei Phasen realisiert. In der aktuellen, ersten Bauphase entstehen 15.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mit rund 100 Geschäften, deren Potential anscheinend auch von vielen Marken und Anbietern erkannt wurde. Bereits zur Grundsteinlegung im Mai dieses Jahres verkündete Balzer: „Das Interesse unserer Markenpartner ist groß. Bereits heute haben wir 50 Prozent der Fläche vermietet oder befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen“.
Mittlerweile dürften weitere Flächen gebucht worden sein. Geplant ist, dass hier künftig diverse Top-Marken aus der Modebranche ihre Musterkollektionen und Überhangproduktionen 30 bis 70 Prozent günstiger gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers anbieten.
Foto: McArthurGlen