• Home
  • V1
  • Leads
  • Deutsche Marken punkten in Kasachstan

Deutsche Marken punkten in Kasachstan

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Kasachstan war bislang vor allem als Nachrichtenlieferant im politischen Sinne bekannt. Dass es hier auch eine prosperierende Modeszene gibt, war bislang allenfalls ein paar wenigen Insidern ein Begriff. Dabei verfügt das Land mit der „Central Asia Fashion“ bereits seit über sechs Jahren über ein

erfolgreiches Messeformat mit internationalem Anspruch. Auch deutsche Hersteller entdecken mehr und mehr die neuen Märkte zwischen Russland und Hindukusch und präsentierten sich auf der soeben zu Ende gegangenen, 13. Ausgabe der Messe, erstmals im Rahmen eines gemeinsamen Auftritts.

Zufriedenheit
bei deutschen Ausstellern

Zwölf deutsche Modelabels hatten sich unter dem Motto „Made in Germany“ auf einem Gemeinschaftsstand versammelt und freuten sich nach Angaben der Organisatoren von der Düsseldorfer Messe-Tochter Igedo Company über reges Interesse seitens der Fachbesucher. Marken wie Anna Montana, Blue Seven, Eterna, Heinrich Obermeyer und Jupiter, Pioner oder Rosenberg & Lenhart hätten die Cantral Asia Fashion mit vollen Auftragsbüchern beendet, so die Verantwortlichen. In der Tat verließen deutsche Handelsvertreter wie etwa Heinz Giess von Rosenberg & Lenhart die Messe mit zufriedenen Gesichtern. Für ihn habe es sich „wirklich gelohnt an der Central Asia Fashion teilzunehmen“, so Giess.

Auch Olga Sagun, Handelsvertreterin von Barbara Schwarzer, zieht ein positives Resümee: „Wir sind angenehm überrascht über die Besucherqualität und die Organistation der Messe. Es war eine zufriedenstellende Veranstaltung für uns.“ Ähnlich äußerte sich auch Jolanta Golder von der Jupiter Bekleidung GmbH: „Kasachstan ist ein wichtiger Zielmarkt für Jupiter Outdoor. Mit unserer Präsenz auf der Messe Central Asia Fashion in Almaty sind wir sehr zufrieden. Wir konnten viele spannende Kontakte knüpfen und Aufträge für die Saison Herbst/Winter 2014/15 platzieren“.

Insgesamt besuchten nach Angaben der Veranstalter rund 3.800 Fachbesucher die 13. Ausgabe der Messe, die vor allem durch ein umfangreiches Seminarprogramm sowie Modenschauen einen positiven Gesamteindruck als führende Modemesse in Kasachstan hinterlassen habe. Die nächste Veranstaltung der Messe ist für den Zeitraum vom 18. bis 20. September 2014 angesetzt. Veranstaltungsort ist erneut das Atakent Exhibition Center in Almaty.

Foto: Central Asia Fashion/Igedo Company

catexpo
Central Asia Fashion
IGEDO