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DFH stellt Weichen für die Zukunft

Von FashionUnited

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Das Düsseldorf Fashion House positioniert sich neu. Der Showroomkomplex, der am 1. Januar 2012 von der Acrest Property Group GmbH aus Berlin übernommen wurde, forciert die Bedeutung der beiden Häuser als Showcase und

Kommunikationsplattform. Der Schwerpunkt wird künftig in beiden Häusern auf Order und Pronto Moda liegen.

“Beide Häus

er haben eine unschlagbare Wertigkeit für ihr Segment und stellen eine absolute Bereicherung für den Einzelhandel dar”, sagte Matthias Schmitz, Geschäftsführer von Acrest, die zu Deutschlands führenden Asset-Management- und Handelsimmobilien-Firmen gehört. Eine Tochtergesellschaft von Cerberus Capital Management, L.P., hat zudem bereits 2011 eine Mehrheitsbeteiligung am Düsseldorf Fashion House erworben.

Das DFH 2 konzentriert sich künftig auf Order-Showrooms, während im DFH 1 Pronto Moda einen weiteren Schwerpunkt bildet. Geschäftsführer Klaus Hensel, der bisher für die Finanzen des Ordercenters verantwortlich war, übernimmt die Koordinierungsposition. TCN, niederländischer Spezialist für Immobilien mit Schwerpunkt auf Modezentren, wird parallel mit einem erweiterten Sales Team aktiv. Momentan werden bereits zahlreiche Gespräche mit Interessenten für Showrooms aus dem Bereich Sofortmode geführt, der in den kommenden fünf Monaten weiter ausgebaut werden soll. Geplant sind Aktionsfelder im Stil eines Concept-Stores, die Bekleidung, Accessoires, Schuhe und Taschen bieten. In Kürze erfolgen zudem etwa 20 Umzüge von Order-Showrooms in das DFH 2, um einzelne Segmente stärker zusammenzuführen.


Das Düsseldorf Fashion House sieht sich als Showroom-Center mit Tradition für die Zukunft gut aufgestellt. Eine wichtige Rolle werden neben den Fachhandelsmarken und Nischenkollektionen auch die eigenen Spezialthemen-Messen wie die Early Strick spielen.

Foto: Düsseldorf Fashion House

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Düsseldorf Fashion House