Dickes Umsatzplus für Walbusch
Von FashionUnited
Wird geladen...
Für das laufende Geschäftsjahr strebt das Familienunternehmen ein Umsatzwachstum von 5,9 Prozent an, auch die Mitarbeiterzahl soll auf über 900 ansteigen. Walbusch setzt hierbei weiterhin auf ein Wachstum aus eigener Kraft. "Mit der Neueröffnung unseres komplett modernisierten und erweiterten Hauptgeschäftes in Solingen sowie zehn neuen Filialen möchten wir noch näher an unsere Kunden heranrücken", sagt Dr. Bert Hentschel, Geschäftsführer der Walbusch-Gruppe und verantwortlich für Einkauf und Vertrieb. Nach eigenen Filialen in Recklinghausen, Essen, Köln, Krefeld, Hameln, Karlsruhe und Iserlohn sind für 2011 Fachgeschäfte in Neuss, Oldenburg und Münster geplant, die noch im Frühjahr öffnen werden. Sieben weitere Standorte sollen deutschlandweit in diesem Jahr folgen.
Auch der Multichannel-Vertrieb trage bereits erste Früchte und bleibe ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsstrategie. Walbusch setzt neben stationäre Shops auch auf den klassischen Versandhandel und Online-Shopping.
Foto: Walbusch
Walbusch