• Home
  • V1
  • Leads
  • Dickes Umsatzplus für Walbusch

Dickes Umsatzplus für Walbusch

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Solinger Spezialversender Walbusch kann das Jahr 2010 mit einem positiven Ergebnis beenden. Der Umsatz ist im vergangenem Jahr um satte 12 Prozent gestiegen und übertrifft mit 312,5 Millionen Euro seine prognostizierten Erwartungen. Der

Umsatz erhöhte sich um 33,5 Millionen Euro im Vergleich im Vorjahr.

Vor allem das winterliche Wetter vor Weihnachten und die allgemein verbesserte Zuversicht der Kunden werden als Grund für das positive Ergebnis genannt. Von dem guten Umsatz sollen laut dem Kaufmännischen Geschäftsführer Christian Busch auch die Mitarbeiter profitieren. Jeder Vollzeit-Mitarbeiter, der im vergangenen Jahr für Walbusch gearbeitet hat, erhählt eine Sonderauszahlung.

Für das laufende Geschäftsjahr strebt das Familienunternehmen ein Umsatzwachstum von 5,9 Prozent an, auch die Mitarbeiterzahl soll auf über 900 ansteigen. Walbusch setzt hierbei weiterhin auf ein Wachstum aus eigener Kraft. "Mit der Neueröffnung unseres komplett modernisierten und erweiterten Hauptgeschäftes in Solingen sowie zehn neuen Filialen möchten wir noch näher an unsere Kunden heranrücken", sagt Dr. Bert Hentschel, Geschäftsführer der Walbusch-Gruppe und verantwortlich für Einkauf und Vertrieb. Nach eigenen Filialen in Recklinghausen, Essen, Köln, Krefeld, Hameln, Karlsruhe und Iserlohn sind für 2011 Fachgeschäfte in Neuss, Oldenburg und Münster geplant, die noch im Frühjahr öffnen werden. Sieben weitere Standorte sollen deutschlandweit in diesem Jahr folgen.

Auch der Multichannel-Vertrieb trage bereits erste Früchte und bleibe ein wichtiger Bestandteil der Zukunftsstrategie. Walbusch setzt neben stationäre Shops auch auf den klassischen Versandhandel und Online-Shopping.

Foto: Walbusch

Walbusch