• Home
  • V1
  • Leads
  • Die Favoriten von... Patrick Mohr

Die Favoriten von... Patrick Mohr

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Unabhängig und frisch sind die Kreationen von Patrick Mohr, der gern mit klassischen Elementen und neuen Formen spielt sowie mit Materialien wie Baumwolle, Wolle und Leder. Mode soll Grenzen durchbrechen und mit ihrer klaren Aussage

bestechen.

Basics Wirklich vollkommen fühle ich mich wirklich nur, wenn ich meine eigenen Designs trage, das verleiht mir ein Gefühl Freiheit. Dann bin ich ein freier Mensch.

Ges

chäfte Da ich mich tatsächlich fast nur in Patrick Mohr kleide, [findet man mich] eigentlich in keinen.

Accessoires Ohne meinen Rucksack bin ich selten zu sehen, darin ist zum Beispiel meine Tagescreme, auf die ich auch nicht verzichten will.

Essentials Ich bin da sehr kritisch. Wenn ich einmal nicht Patrick Mohr trage, dann wird es tatsächlich schwierig. Der erste Eindruck macht fast alles aus – entweder ein Stück haut mich um oder nicht, völlig unabhängig von Preis oder Marke.

Favoriten Ich hänge besonders an meinem allerersten Sample einer Patrick Mohr Sonnenbrille.

Lieblingsdesigner Eine schwere Frage. Meiner Meinung nach hat etwa Raf Simons einen großen Einfluss auf zeitgenössisches Design.

Schuhe Wenn es nicht Patrick Mohr Sneaker sind, dann Birkenstock. Egal ob im Sommer oder im Winter, barfuß oder mit Wollsocken.

Fashion Faux Pas Patrick Mohr wird man niemals in Ugg Boots sehen, niemals.

Lieblingsmodestadt Schon immer und für immer New York.

Zur Person: Patrick Mohr gründete das gleichnamige Label im Jahr 2008, nachdem er sein Modestudium an der International Fashion School Esmod abgeschlossen hatte. Er gewann den "Prix Createur" für die beste Kollektion noch im gleichen Jahr und arbeitete für einige Zeit für Henrik Vibskov in Kopenhagen. Sein Label steht für differenzierte Streetwear mit subtiler Sportlichkeit und moderner Avantgarde.

favoriten
Patrick Mohr