• Home
  • V1
  • Leads
  • Diesel wieder bei Berliner Fashion Week

Diesel wieder bei Berliner Fashion Week

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das italienische Trendlabel Diesel wird nach mehrjähriger Abstinenz im kommenden Jahr erstmals wieder auf einer Berliner Modemesse präsent sein. Wie das Unternehmen in Abstimmung mit den Veranstaltern der Orderplattform Premium bekannt gab, wird Diesel auf

der nächsten Ausgabe der Messe zwischen dem 1. Und dem 3. Februar nächsten Jahres sein komplettes Portfolio präsentieren. Zu den gezeigten Kollektionen soll auch die neue Premium-Linie „Diesel Black Gold“ zählen, die das Unternehmen als „Meilenstein in der Geschichte von Diesel“ bezeichnet. Sie soll in Berlin Premiere feiern und erstmals Presse und Fachbesuchern vorgestellt werden.

Entsprechend erfreut zeigten sich die Veranstalter der Messe. „Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, Diesel nach Jahren der Messeabstinenz mit der Diesel Black Gold Kollektionspremiere als Ehrengast bei uns zu begrüßen” ?so Anita Bachelin von der Premium Exhibitions GmbH. Diesel gilt den Verantwortlichen daher als „Ehrengast“, der „seit langem in der Jeans- und Casualwear eine Vorreiterrolle“ spiele und dafür bekannt sei, „abseits ausgetretener Pfade den Trends der eigenen Branche voraus zu sein.“

Dicke Komplimente, die das Unternehmen jedoch zumindest ansatzweise auch verdient zu haben scheint. Neue Wege geht sie Marke nämlich seit Kurzem auch bei ihrem Internetauftritt, der zu einer 3-D-Erlebniswelt umgeformt und entsprechend visuell aufgerüstet wurde. Shopping soll hier nicht länger im banalen Kakalog-Format durchgeführt werden, sondern mittels eines neuen, interaktiven Rausches der Formen, Farben und sexy Körper, die durch den virtuellen Raum fliegen wie Mary Poppins an einem besonders harten Arbeitstag. Dafür wurde extra die neueste Effekt-Technik aus Hollywood angewandt, um für die geneigten Kunden eine Art Einkaufs-Matrix zu schaffen, in der über 1.000 Waren gleichzeitig angeboten werden.

Renzo Rosso, Gründer und Chef von Diesel sieht in dem neuen Webauftritt seiner Marke nicht nur die Zukunft des Shoppings, sondern auch einen Traum verwirklicht. Er habe schon immer von solch einem Shop geträumt, so Rosso.

Berlin hingegen darf nun – beflügelt von Diesel – weiter davon träumen, im internationalen Standortwettbewerb der Modestädte doch noch einen festen Platz einzunehmen. Das Selbstbewusstsein der Hauptstädter hatte durch den Abzug der Modemesse Bread & Butter doch sehr gelitten und befindet sich seit dem Einstieg von Mercedes Benz und der New Yorker Agentur IMG in diesem Jahr wieder auf dem Weg der Besserung. Die hoffnung liegt vor allem auch darin, dass das Beispiel von Diesel nun Schule machen möge und weitere Top-Labels internationalen Formats in die Metropole zieht.

Foto: Diesel

Diesel
Fashion Week
Premium
WEBSHOP