Diesel wieder bei Berliner Fashion Week
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Entsprechend erfreut zeigten sich die Veranstalter der Messe. „Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, Diesel nach Jahren der Messeabstinenz mit der Diesel Black Gold Kollektionspremiere als Ehrengast bei uns zu begrüßen” ?so Anita Bachelin von der Premium Exhibitions GmbH. Diesel gilt den Verantwortlichen daher als „Ehrengast“, der „seit langem in der Jeans- und Casualwear eine Vorreiterrolle“ spiele und dafür bekannt sei, „abseits ausgetretener Pfade den Trends der eigenen Branche voraus zu sein.“
Renzo Rosso, Gründer und Chef von Diesel sieht in dem neuen Webauftritt seiner Marke nicht nur die Zukunft des Shoppings, sondern auch einen Traum verwirklicht. Er habe schon immer von solch einem Shop geträumt, so Rosso.
Berlin hingegen darf nun – beflügelt von Diesel – weiter davon träumen, im internationalen Standortwettbewerb der Modestädte doch noch einen festen Platz einzunehmen. Das Selbstbewusstsein der Hauptstädter hatte durch den Abzug der Modemesse Bread & Butter doch sehr gelitten und befindet sich seit dem Einstieg von Mercedes Benz und der New Yorker Agentur IMG in diesem Jahr wieder auf dem Weg der Besserung. Die hoffnung liegt vor allem auch darin, dass das Beispiel von Diesel nun Schule machen möge und weitere Top-Labels internationalen Formats in die Metropole zieht.
Foto: Diesel