Dongxiang: Ergebnis stagniert
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Konzernchef Chen Yihong räumte allerdings ein, dass der Druck auf dem chinesischen Markt 2010 zugenommen habe. Das machte hohe Preisnachlässe nötig. Das Ergebnis fiel daher auch eher mager aus. Der Überschuss nach Minderheitenanteilen wuchs lediglich um 0,3 Prozent auf 1,464 Milliarden CNY (158 Millionen Euro). Im laufenden Jahr sind daher einige Veränderungen vorgesehen. So soll die Produktpalette erweitert werden, um weitere Marktsegmente abzudecken. Auch die fashionorientierten Linien werden vergrößert. Im Sports-Performance-Sektor will sich das Unternehmen künftig vor allem auf Fußball, Tennis und Training konzentrieren.
Executive Chairman Yihong hält es jedoch für unausweichlich, dass auch 2011 erneut Herausforderungen bringen wird. Die sich laufend verändernde Marksituation biete gleichzeitig Chancen für langfristiges Wachstum. Dabei soll auch die im November vergangenen Jahres berufene CEO Sandrine Zerbib, die zuvor das China-Geschäft von Adidas aufgebaut hatte, eine entscheidende Rolle spielen.
Foto: Kappa China/Dongxiang