Douglas Holding verzeichnet Umsatzplus
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Die gute Stimmung spiegelt sich auch im Recruitment wieder. Deutschlandweit wurden vergangenes Jahr 670 neue Ausbildungsplätze in der Douglas-Gruppe geschaffen, über 200 mehr als im Vorjahr. Mit der Ausbildungsquote, die mit etwa 13 Prozent über dem Branchenschnitt des deutschen Handels liegt, möchte die Gruppe sein großes Engagement in der Ausbildung junger Menschen zeigen.
Im Geschäftsbereich Mode blieben die Umsätze der 14 Damenmodehäuser von Appelrath-Cüpper allerdings mit 124 Millionen Euro um 5,3 Prozent hinter dem Vorjahr zurück. Ohne Berücksichtigung des im Januar 2009 geschlossenen Hauses in Berlin betrug der Umsatzrückgang jedoch nur 1,2 Prozent. Vor allem in die Neuausrichtung der Marke investierte die Douglas Gruppe: Die Modehäuser in Bonn und Münster wurden nach "umfangreichen" Umbaumaßnahmen im September 2010 wiedereröffnet und präsentieren sich, wie alle Filialen von Appelrath-Cüpper, in modernem Ambiente. Die Kunden honorieren nach Angaben des Unternehmens die Neupositionierung der Kette und schätzen sie als "attraktive Händlermarke".
Trotz des Umsatzrückganges konnte das Vorsteuerergebnis stabilisiert werden und der Konzern spricht von einem "ausgeglichenen" Ergebnis für Appelrath-Cüpper. Auch 2011 möchte die Douglas-Gruppe die Neuausrichtung der Modehäuser weiter vorantreiben und die Marke vor allem unter dem Label "AC" bei den Kundinnen bekannt machen. Alles in allem sei Appelrath-Cüpper "auf einem guten Weg", bald wieder ein "wertvoller" Bestandteil der Gruppe zu werden.
Foto: Douglas