Drei Prozent Plus für Düsseldorfer Schuhmessen
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Besonders stolz zeigten sich die Veranstalter angesichts der guten Noten, die ihnen sowohl von den 1.382 Ausstellern, als auch von den Einkäufern ausgestellt worden seien. So hätten einer repräsentativen Umfrage zufolge neun von zehn Fachbesuchern ein „gut“ bis „sehr gut“ vergeben und außerdem auch noch für volle Auftragsbücher gesorgt. Die Ordertätigkeit habe im Vergleich zum Vorjahr nochmals ordentlich angezogen, so die Igedo. Außerdem hätten sich die Einkäufer vor allem mit dem modischen Angebot, der Aktualität der präsentierten Trends sowie den auf dem Düsseldorfer Messegelände vertretenen Marken sehr zufrieden gezeigt. 85 Prozent von ihnen hätten zugleich das umfangreiche Rahmen- und Informationsprogramm inklusive der zahlreichen Modenschauen, Expertenrunden und Standpräsentationen zu würdigen gewusst.
Als besonders starke Besuchermagnete bewiesen sich in diesem Jahr nach Aussage der Veranstalter die Bereiche „Lifestyle & Sports“, „International Selection“, „Exclusivity“, „Young Fashion“ inklusive der „Design Attack“ und die deutlich vergrößerten „white cubes“.
„Nachdem die GDS in dieser Saison auf Ausstellerseite um 13 Prozent und auf Besucherseite um drei Prozent gewachsen ist, wissen wir: Wir sind auf einem guten und richtigen Weg,“ resümierte Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf am letzten Messetag. „Alle großen Häuser, aber auch der kleine und mittelgroße Einzelhandel, waren auf dem Messegelände und haben hier gute Geschäfte gemacht.“
Diese sollen vom 12. bis 14. September 2008 wieder auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfinden, allerdings erstmals getrennt von der Global Shoes & Accessoires. Diese soll künftig der GDS/GLS vorgelagert werden und vom 11. bis 13. September 2008 ihre Tore öffnen.
Foto: Igedo Company