Die zweite Ausgabe der DATE (Düsseldorf Accessoires Total Emotions) präsentiert sich während der nächsten Orderrunde auf doppelter Fläche und mit einem deutlichen vergrößerten Angebot. Wie die Veranstalter melden, liegen zum jetzigenZeitpunkt bereits Anmeldungen von mehr als 40 Marken vor. Die Fläche im Düsseldorf Fashion House vergrößert sich auf 2.000 Quadratmeter.
Der
Fokus der Messe liegt weiterhin auf Hut- und Mützenhersteller, der von Ausstellern aus dem additiven Accessoires-Bereich wie Tücher, Schals, Gürtel, Taschen, Modeschmuck und Stulpen ergänzt wird. “Es ist uns gelungen, bereits die zweite Veranstaltung mit weiteren internationalen Ausstellern zu bereichern, und wir wissen, dass wir hier erst am Anfang stehen. Unser Bereich stellt die schnellen Umsatzbringer im Handel dar”, sagt DATE-Initiatorin Pia Diefelthal. Zur Premiere im Juli 2012 kamen mehr als 2.000 Besucher. Michael Arlt, ebenfalls Initiator der Trade Show, geht von einer weiteren Besuchersteigerung zur Date vom 1. bis 5. Februar 2013 aus.
Die Plattform entstand aus dem Wunsch der Branche heraus, einen neuen Stellenwert für Accessoires zu schaffen. Sie soll nicht nur nationale, sondern auch internationale Marken ansprechen. Insbesondere für ausländische Anbieter erweise sich die Messe bereits als höchst effizient, da es bislang in Deutschland keine homogene Präsentation von Hüten und Accessoires gab, meldet der Veranstalter.
Foto: DATE