• Home
  • V1
  • Leads
  • Düsseldorf er Sevens: "Wir wollen Perfektion "

Düsseldorf er Sevens: "Wir wollen Perfektion "

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Nach elfmonatiger Umbauphase feiert das Düsseldorfer Sevens heute seine Wiedereröffnung. Das Shoppingcenter auf der Luxusmeile Königsallee wurde für rund 40 Millionen Euro modernisiert und präsentiert nun auf einer Einzelhandelsfläche

von 19.300 Quadratmeter 33 Shops.

Das alte Sevens war schlichtweg nicht mehr zeitgemäß”, begründet Thomas Doerr, Geschäftsführer der Comfort Center Consulting GmbH und Corus Centermanagement GmbH, die umfassenden Modernisierungsmaßnahmen des im Jahr 2000 eröffneten Shoppingcenters. “Der Wohlfühlcharakter fehlte. Es war dunkel, Grau und nicht auffällig genug. Wir befinden uns hier an einem höchst attraktiven Standort, dem das alte Erscheinungsbild nicht mehr gerecht wurde”, ergänzt er. Als größter Makel stellte sich das Rolltreppensystem heraus, das als “Paradies für Pfadfinder” verspottet wurde und sich nun neu und übersichtlich präsentiert. “Wir wollen Perfektion”, kommentiert Holger Wohner, Miteigentümer und Projektsteurer des Sevens, die Modernisierung. Für ihn war es wichtig, dass das neue Sevens pünktlich zum Weihnachtsgeschäft seine Türen öffnet.

Das neue Herzstück ist eine LED-Kugel, die im Zentrum der Shoppingmall hängt. Die Hightech-Kugel wurde ursprünglich für den Deutschen Pavillon auf der Expo 2010 in Shanghai entworfen und wird mit 400.000 LED-Leuchten hauptsächlich dem Ankermieter Saturn als Werbefläche dienen. Auch der Eingang zur Königsallee erhielt einen hochwertigen Portalcharakter, der von den zweigeschossigen Stores der Luxuslabels Philipp Plein und Emporio Armani geprägt wird.

Geplant, aufgrund der kurzen Umbauphase allerdings nicht umsetzbar, ist die Anbindung an die benachbarte Kö-Galerie sowie die Berücksichtigung eines Nachbargebäudes in der Steinstraße. Das Sevens verspricht sich von diesen baulichen Maßnahmen ab dem kommenden Jahr eine zusätzliche Frequenz. Das Shoppingcenter gehört seit 2010 der Sevens GmbH & Co. KG und wird gehalten durch die Centrum Holding Deutschland GmbH und der Signa-Recap-Gruppe. Für das Konzept des neuen Sevens ist die Comfort Center Consulting GmbH zuständig. Die Umgestaltung wurde durch das Architektenbüro RKW aus Düsseldorf vorgenommen, das vor zehn Jahren bereits den Neubau des Shopping-Centers betreute.

Foto: Sevens

Marie Mertens

Düsseldorf
königsalle
Philipp Plein
sevens