Düsseldorfer Sevens: "Wir wollen Perfektion"
Wird geladen...
“
Das neue Herzstück ist eine LED-Kugel, die im Zentrum der Shoppingmall hängt. Die Hightech-Kugel wurde ursprünglich für den Deutschen Pavillon auf der Expo 2010 in Shanghai entworfen und wird mit 400.000 LED-Leuchten hauptsächlich dem Ankermieter Saturn als Werbefläche dienen. Auch der Eingang zur Königsallee erhielt einen hochwertigen Portalcharakter, der von den zweigeschossigen Stores der Luxuslabels Philipp Plein und Emporio Armani geprägt wird.
Geplant, aufgrund der kurzen Umbauphase allerdings nicht umsetzbar, ist die Anbindung an die benachbarte Kö-Galerie sowie die Berücksichtigung eines Nachbargebäudes in der Steinstraße. Das Sevens verspricht sich von diesen baulichen Maßnahmen ab dem kommenden Jahr eine zusätzliche Frequenz. Das Shoppingcenter gehört seit 2010 der Sevens GmbH & Co. KG und wird gehalten durch die Centrum Holding Deutschland GmbH und der Signa-Recap-Gruppe. Für das Konzept des neuen Sevens ist die Comfort Center Consulting GmbH zuständig. Die Umgestaltung wurde durch das Architektenbüro RKW aus Düsseldorf vorgenommen, das vor zehn Jahren bereits den Neubau des Shopping-Centers betreute.
Foto: Sevens
Marie Mertens