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Düsseldorf Fashion House eröffnet Ordersaison

Von FashionUnited

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Das Showroom-Center Düsseldorf Fashion House (dfh) geht mit einem Doppelschlag in die neue Saison. Vom 12. bis 14. Juli präsentieren die dort angesiedelten Modeunternehmen ihre Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2010 im Rahmen der Veranstaltungen „Early

Strick“ und „Season’s First“.

„Early Strick“ ist, wie der Name ganz richtig vermuten lässt, den Spezialisten für Strick- und Maschenmode vorbehalten, während die übrigen Teilnehmer auf der „Season’s First“ vertreten sind. Jean Alexandre Véquaud unterstrich die besondere Stellung der Veranstaltungen: „Mit dem Düsseldorfer Season-Opening bieten wir einen Saisonstart, der es in sich hat und nachhaltig die Weichen stellt. Wir verbreiten keine Schlagworte, die beim selektiven Zuhören untergehen, sondern unterstreichen unsere Saison-Auftakt-Funktion mit viel Dynamik durch aufmerksamkeitsstarke Aktionen,“ so der Vorsitzende der Interessengemeinschaft des dfh.

Auch Gisela Küpper von der Geschäftsleitung des Düsseldorf Fashion House bekräftigte die Bedeutung des gewählten Termins: „Wir sind wie eine Clearing-Stelle im Modeabsatzkanal. Bei sinkender Wertstellung für Mode hat sich die Informations- und Kommunikationsintensität erhöht. Noch vor der großen CPD Ende Juli findet hier der Austausch zwischen Modeinkäufer und -hersteller statt. Wichtiger denn je sind hier die Orientierungsphasen,“ erklärte sie.

Als besonderen Service bietet das dfh im Rahmen der Veranstaltung die „Early Trend Information“ an. Am 12. und 13. Juli wird Marita Sonnenberg, die Chefredakteurin des Fachmagazins TM, über die modischen Kernthemen der kommenden Saison referieren. „Diese konzentrierte b2b-Kommunikation sorgt bereits im Vorfeld für optimale Transparenz und Saison-Einschätzung,“ betonte Jean Alexandre Véquaud.

Foto: Düsseldorf Fashion House

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