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Düsseldorf will mit Order Follow-Up nachlegen

Von FashionUnited

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Nachdem die Düsseldorfer Modemesse CPD, bislang die Hauptveranstaltung der bundesdeutschen Branche, seit einiger Zeit kontinuierlich an Besuchern verliert und auch zu ihrer soeben zu Ende gegangenen Ausgabe mit weniger Einkäufern vorlieb nehmen musste, setzen einige

Marken und Anbieter nun auf die Nachorder-Saison in der Rheinmetropole.

Zentrum des so genannten Follow-Up Konzepts ist das Düsseldorf Fashion House (dfh) in der Danziger Straße, flankiert von nahezu allen Showroms der Stadt. Vom 1. bis 3. März 2009 sollen die Nachordertage stattfinden und den Einkäufern eine Übersicht nach vorausgehenden Messen und Ordertagen liefern. Zu diesem Termin kristallisirtren sich nicht nur Bestseller heraus, sondern es überraschten auch die zweiten Kollektionsprogramme mit neuen Themen, so die Verantwortlichen der Musterschauen.

Gelockt werden sollen potentielle Kunden vor allem durch ein ebenso kompaktes, wie umfangreiches Angebot an Marken und Herstellern. Die meisten von ihnen werden ihre Kollektionen in der zentralen Location in der Danziger Straße zeigen. Gisela Küpper, Geschäftsführerin des dortigen Düsseldorf Fashion House erwartet ein volles Haus: „Wir bieten im Düsseldorf Fashion House 1 und 2 mit über 200 Showrooms und etwa 650 Kollektionen den Überblick über das Modegeschehen, der Orientierung und Sicherheit in der Ordervergabe gibt", so Küpper und ergänzt nicht ganz ohne Stolz: „Mit einer Bruttofläche von 50.000 Quadratmetern kann sich der Handel den gerade in heutigen Zeiten notwendigen Durchblick verschaffen".

In der Tat stellt sich das Ausstellerportfolio der Follow-Up als durchaus vielseitig dar und beinhaltet vor allem Anbieter, die sich eine Präsenz auf einer der zahlreichen Modemessen nicht leisten können oder wollen. Ergänzt werden diese Teilnehmer mit allerlei deutschen Marken aus dem Warenhaus-Sortiment und einigen ausländischen Kleinunternehmen. Unter anderem im dfh mit dabei: Apanage, Apriori, Blacky Dress, Concept UK, Frank Walder, Fuchs Schmitt, Gardeur, Jean Paul, Kapalua, Lacoste, Marc Aurel, Michèle, Monari, Nice Connection, Nicowa, Olsen, Otto Kern, Oui, Passport, Sem Per Lei, Raffaello Rossi, Tristano Onofri, Tuzzi, Vanilia, Via Appia und Zucchero, sowie Bandolera, Barbour, Didier Parakian, Diktons Barcelona, Easy Comfort, Elégance Paris, Habsburg und Lacoste.

Die Follow-Up Düsseldorf findet vom 1. bis 3. März 2009 im Düsseldorf Fashion House und den Showrooms der Rheinmetropole statt.

Foto: Stones

CPD
Düsseldorf Fashion House