• Home
  • V1
  • Leads
  • Düsseldorfer Kult-Store Jades feiert Jubiläum

Düsseldorfer Kult-Store Jades feiert Jubiläum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Wenn man das gesamte Selbstverständnis der Modemetropole Düsseldorf in ein Store-Konzept integrieren müsste, käme sicherlich so etwas wie das Jades heraus. Der Kult-Store in der Breite Straße verkörpert genau das, was Düsseldorf gerne sein will:

 Luxus, Internationalität und einen Hauch Glamour.

Im kommenden Jahr feiert Jades nun bereits sein zehnjähriges Bestehen, zu dem sich die Betreiber Hammerström und Reinhard Haase einige Specials ausgedacht haben, um die anspruchsvolle Kundschaft bei Laune zu halten. Dazu zählen neben einem so genannten „Family & Friends Event“ auch limitierte Sondereditionen und ein hauseigenes Magazin.

Letzteres soll bereits im Februar 2010 in einer Auflage von 15.000 Stück erscheinen und für Geschäftspartner und Kunden im Laden erhältlich sein. Das als 180 Seiten starkes „Fashion- und Lifestylemagazin mit interessanten Artikeln und aufwendig produzierten Fotostrecken“ angekündigte Druckerzeugnis soll jedoch nur den Auftakt bilden, zu einem Jahr, das von diversen Feiern, Kollaborationen und prestigeträchtigen geprägt sein wird.

So planen Hammerström und Haase über das Jahr verteilt, streng limitierte Sondereditionen mit internationalen Designerbrands herauszubringen, darunter mit PRPS, Blumarine, Markus Lupfer, Juicy Couture und JBrand. Los geht es auch hier bereits im Februar u.a. mit einem auf 40 Stück limitierten T-Shirt von Jasmine di Milo mit der Aufschrift „God is a woman“, das 79,– Euro kosten soll.

Nichts außer Nerven, um auf die Gästeliste zu kommen, sollen hingegen die Events kosten, die das Duo 2010 auf die Beine stellen will. Angefangen von der bereits erwähnten Family & Friends Veranstaltung am 7. Februar 2010 bis zur großen Jubiläumsparty im Juli, will die Jades-Crew im kommenden Jahr auch hier „Maßstäbe setzen“.

Bei der ganzen Feierei soll jedoch auch die Nachwuchsförderung nicht zu kurz kommen. So bekommen Die Drittsemester des Studiengangs Mode Design (B.A) der privaten Modeschule AMD haben die Möglichkeit, im Rahmen eines Wettbewerbs ein Jades-Geburtstags-T-Shirt zu kreieren. „Nachwuchs- förderung ist für uns ein großes Thema, denn jeder fängt mal klein an“, so Hammerström. Im Dezember 2009 sollen dann die Gewinner der besten drei T-Shirts von einer Jury gekürt werden und einen „Ehrenplatz“ in den Schaufenstern des Stores erhalten.

Platz dürfte dafür zumindest genug vorhanden sein, denn das Jades verfügt aktuell über insgesamt rund 900 Quadratmeter Verkaufsfläche, den zuletzt angedockten Shop „...more Jades“ einmal eingerechnet. Zudem vertreiben die Inhaber ihre Waren auch über einen hauseigenen Online-Store.


Foto: Jades

jades