Der Umbau im Düsseldorfer Shopping-Center Sevens auf der Königsallee geht gut voran. Am Eingang des Centers werden sich nach der Wiedereröffnung Philipp Plein und Emporio Armani in zweigeschossigen Stores präsentieren,die spanische Marke Desigual wird ebenfalls einen eigenen Shop eröffnen. Das italienische Label Napapijri, Spezialist im Bereich Outdoor-Sportswear, lässt sich mit einem Flagshipstore im Sevens nieder.
"Mit
neuen trendigen Marken und modernem Design schaffen wir für unsere Kunden im Sevens eine einzigartige Shopping-Atmosphäre", sagte Uwe Reppegather, Gesellschafter der Centrum-Gruppe. Die rund 40 Millionen Euro teuren Umbauarbeiten im Sevens hatten Anfang des Jahres begonnen und sollen dem Shopping-Center eine bessere Funktionalität und moderne Optik geben. Im Innenbereich werden die Einkaufswege durch ein neues Rolltreppensystem verkürzt und die bisherigen Mall-Umläufe im ersten und zweiten Obergeschoss fallen weg, um die Einkaufsfläche zu vergrößern. Die Wiedereröffnung soll wie geplant im November und damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft stattfinden.
Eigentümer des Shopping-Centers ist seit 2010 die Sevens GmbH & Co. KG, die mittelbar durch die Centrum Holding Deutschland GmbH, die Signa-Recap-Gruppe, Uwe Reppegather und Holger Wohner gehalten wird. Für das Konzept des neuen Sevens ist die Comfort Center Consulting GmbH zuständig, das Centermanagement und die Vermietung übernimmt die Corus Centermanagement GmbH. Für die Umgestaltung ist das Düsseldorfer Architektenbüro RKW verantwortlich, das bereits vor zehn Jahren den Neubau des Shopping-Centers betreute.
Foto: Sevens