Ebay verpasst sich neues Image
Wird geladen...
Die Produktvielfalt bewirbt der Online-Marktplatz ab sofort mit einer großen Marken-Kampagne und dem neuen Claim "Mein Ein für Alles". Ebay möchte sich mit der Kampagne bei den deutschen Online-Käufern als "modernes Shopping-Universum" etablieren. Vor allem das Image als reine Internet-Auktionsplattform möchte das Unternehmen loswerden. "Der Claim 'Mein Ein für Alles' bringt die heutige Realität zum Ausdruck, dass die Käufer bei eBay genau das finden können, was sie suchen - ob nagelneue Artikel von gewerblichen Verkäufern, gebrauchte Ware oder ganz einzigartige Artikel", sagte Jan Waltenbauer, Director Strategic Marketing & Brand bei eBay in Europa.
Zentrales Element der neuen Kampagne wird ein 30-sekündiger Fernsehspot sein, der das Angebot an Neuware bei eBay in den Vordergrund stellt. Die voll integrierte Kampagne wird bis Ende des Jahres auf reichweiten Sendern ausgestrahlt und umfasst zudem die Kanäle Print, YouTube, Online-, Direct- und Onsite-Marketing sowie verschiedene Social Media-Elemente.
Um den jeweiligen Bedürfnissen der Käufer gerecht zu werden, hat eBay damit begonnen, vertikale Einkaufswelten zu schaffen. So wurde die gesamte Mode-Kategorie visuell komplett überarbeitet und soll mit neuen Funktionen zum Kauf anreizen. "In der Fashion-Kategorie haben sich die Veränderungen bereits ausgezahlt", sagte Zoll. Im vierten Quartal 2010 konnte der Bereich Mode bei eBay.de stärker wachsen als der E-Commerce Markt und ist mit 8,7 Millionen Besuchern die meistbesuchte Online-Plattform für Mode in Deutschland.
Foto: eBay